Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 7.194 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Trulla Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 2

28.07.2011 17:00
Präsentationsmappe zum Thema Fütterung Antworten

Hallo!

Ich bin Mitglied auf einem Reiterhof und wir machen monatlich sowas wie eine Art Themen Zusammenkunft. Diesmal bin ich dran und ich würde gerne zum Thema Fütterung berichten.
Wir haben mehrere Tinker hier, 2 Friesen und einige Haflinger. Da passt das Futterthema ganz gut. Ich würde gerne eine Präsentationsmappe zum Thema Fütterung füllen. Die Präsentationsmappe soll dann jeder bekommen und die soll natürlich auch nützlich sein.
Jetzt wollte ich Euch einfach mal fragen, so als meinen Einstieg ins Forum, was bei euch auf keinen Fall in so einer Präsentationsmappe fehlen dürfte. Was wären so die allerwichtigsten Punkt und gibt es ein paar kleine nette Kniffe die ihr mir verraten könnt - zb. besondere Leckerlis die kaum jemand kennt oder ein Leckerlirezept das ich integrieren könnte?

Macht ihr sowas in eurem Reitstall auch? Wir machen das seid nem Jahr und ich habe in der Zeit echt viel dazu gelernt!

Grüße

Trulla

Esel Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 2

28.07.2011 22:04
#2 RE: Präsentationsmappe zum Thema Fütterung Antworten

Huhu,

hei, das ist ja wirklich eine ganz ganz tolle Idee werde ich auch gleich mal als neue Idee einbringen. Und dass du dann gleich eine Präsentationsmappe machst...lol gut.

Also, in einer Präsentationsmappe würde ich erwarten:

- welche Kräuter wirken wie
- was füttern bei bestimmten Krankheiten
- welche Fütterung bei welchem Alter
- was ist bei bestimmten Pferderassen zu bachten??
- !!Lagerung des Futters
- Lagerung ohne Qualtiätsverlust


hmm und noch vieles mehr..lach..

willst du uns den Inhalt der Präsentationsmappe auch mal zukommen lassen?

LG Esel

Trulla Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 2

07.08.2011 20:04
#3 RE: Präsentationsmappe zum Thema Fütterung Antworten

Hallo du,

das sind ja ganz tolle Tipps von dir. Die bringen mich mit meiner Präsentationsmappe ein ganzes Stück weiter.

Wünsch dir was, Trulla

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz