Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
kati&andi ( Gast )
Beiträge:

02.01.2005 17:07
Fohlen absetzen Antworten

Hallo
Weiß jemand wann genau sicher ist das keine Milch mehr bei der Stute kommt?
Ich habe meine Stute 4 Wochen getrennt gehabt vom Fohlen.Heut war der Tag , ich habe beide zusammen gelassen.Das Fohlen ist hin und wollt säugen , die Stute hat "gequiekt" und das Fohlen weg geschlagen aber nach einer Weile ist das Fohlen doch ran und die Stute hat sie saugen lassen, hab sie dann gleich wieder getrennt.Ich glaub die Milch kommt nur noch aus einer Zitze.War die Zeit zu kurz oder kann die Milch wieder einsetzen, auch wenn sie schon weg war?
Gruß Kati

Gast
Beiträge:

02.01.2005 19:26
#2 RE:Fohlen absetzen Antworten

Tja, ich fürchte die Zeit war dann ein wenig kurz. Mußt du noch ein wenig getrennt lassen.

Rebecca ( Gast )
Beiträge:

04.01.2005 10:18
#3 RE:Fohlen absetzen Antworten

Hallo,

gehe doch mal auf die Seite von tinker on tour. Die Tinkerzüchterin die diese Seite hat, macht auch im Tinkervideo mit. Dort ist ganz toll erklärt wie sie das immer macht, wenn sie ihr Fohlen absetzt. Auf was man achten muß und das ganze Zeug. Schau doch mal da nach.
Ich glaube sogar das der Link zu ihrer Seite ( mir fällt grad absolut nicht ihr name ein) sogar hier auf der Moosfoseite ist.

Grüße und viel Erfolg
Rebecca

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

04.01.2005 10:41
#4 RE:Fohlen absetzen Antworten

http://www.tinkerontour.de
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

kati&andi Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 23

15.03.2005 22:49
#5 RE:Fohlen absetzen Antworten

Hallo Leute
Ich hab es geschafftnach drei Monaten Trennung hab ich meine Große mit Fohli (jetzt auch schon ein Jahr alt) zusammen gelassen. Fohli nach ner Weile hin zum Euter geschnuffelt ,Mam gleich "nein" gesagt und Fohli-- naja dann eben nicht kommt ja eh keine Milch mehr. Jetzt sind sie seit ner Woche wieder zusammen und Fohli denkt gar nicht mehr an sowas wie Milch.Nachts laß ich Fohli noch in ihrer Box, da hat sie Ruhe, weil sie liegt immer noch viel und brauch ihren Schlaf in der Nacht.
Sie ist wie ein Hund immer mir nach schmusen spielen toben ich kann nicht mal über den Platz rennen dann galoppiert sie neben mir mit und ab und zu springt sie verrückt das ich richtig aufpassen muß.
Grüße Kati

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz