Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Franziska ( Gast )
Beiträge:

16.03.2005 20:20
Sattelgurtschoner Antworten

Hallo!
Wollte meinem wallach einen sattelgurtschoner kaufen, weil er im Sommer an der Gurtlage immer haarlose stellen sind. (kein Pilz etc., sondern die sind schon so seit ich ihn habe)
Jetzt weiß ich nicht ob ich einen Lamfellgurtschoner kaufen soll oder ob ein Synthetikschoner auch geht oder ob das Plastik eher schlecht ist?
Danke für Antworten+LG
Franziska

andrea ( Gast )
Beiträge:

16.03.2005 22:00
#2 RE:Sattelgurtschoner Antworten

Hi,
ich würde immer zu Lammfell tendieren. Das ist ein Naturprodukt und sicher besser als Kunststoff, z.B. wenn dein Pferd schwitzt. Ich habe so einen Lammfellsattelgurtschoner und bin echt zufrieden. Klar wird der auch schmutzig und ist verschwitzt, aber man kriegt ihn gut wieder sauber. Da scheuert auch nichts, das ist ja auch wichtig.
Viele Grüße,
Andrea und Joey

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

16.03.2005 22:02
#3 RE:Sattelgurtschoner Antworten

Ich plädiere für Lammfell. Im Gegensatz zu Kunstfell hat das nämlich einige ganz tolle Eigenschaften:

- enthält natürliches Wollfett
- Selbstreinigungs-Effekt
- antistatisch
- antibakteriell
- temperaturregulierend
- transportiert Schweiß super schnell ab
- pflegeleicht, waschbar

Ist zwar etwas teurer, rentiert sich aber schnell. Es gibt nicht nur diverse Schoner (normal, geschweift), sondern auch Sattelgurte, wo das Fell gleich dran ist.

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz