Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
 Fragen Allgemein
Lisa+Gipsy ( Gast )
Beiträge:

07.02.2005 20:43
Sattelproblem Antworten

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt mal ohne Satteldecke geritten, und dann macht Gipsy keine
Zicken sie legt die Ohren nicht zurück und "grandelt" auch nicht mehr.
Ich wollte nur mal eure Meinung hören ob dass ratsam bzw. empfehlsam wäre
ohne Satteldecke zu reiten. Denn mit Satteldecke zickt sie rum und auch unsere
Osteophatin meinte dass der Sattel mit Decke nicht passt.
Was soll ich jetzt nur machen? Ich brauche dringend eueren Rat.
Vielen Dank schonmal im voraus.

Lisa und gipsy

Pferdefan ( Gast )
Beiträge:

07.02.2005 22:05
#2 RE:Sattelproblem Antworten

Ich würde nicht ohne Decke reiten, da die Gefahr grösser ist das der Sattel irgendwo reibt, da er sich ja wärend des reitens bewegt.
Es gibt ja auch dünne Satteldecken. Außerdem ist die Decke auch wichtig um den Schweiß auf zu nehmen.

Pferdefan

Skally01 Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 3

08.02.2005 08:21
#3 RE:Sattelproblem Antworten

Hallo Lisa,

also wenn dir die Osteopathin sagt, dass der Sattel mit Satteldecke nicht passt und Du selber in der Praxis auch die Erfahrung gemacht hast, mußt Du wohl in den sauren Apfel beißen und einen Termin mit dem Sattler vereinbaren !! Wenn Du mit einem nicht passenden Sattel reitest, wirst Du auf
Dauer größere Probleme bekommen. Weiß jetzt nicht was Du für einen Sattel hast, aber die meisten kann man ja verändern lassen.

Ohne Decke würde ich nicht reiten - auch schon wegen Schweiß.

LG Chrissi

tinkerjette ( Gast )
Beiträge:

09.02.2005 09:07
#4 RE:Sattelproblem Antworten

Hallo!

Also, ich sehe kein Problem darin ohne Satteldecke zu reiten.
Wenn Du anschließend den Sattel von unten reinigst damit sich der abgeriebene Schweiß und Dreck nicht zu größeren, drückenden Stellen aufbauen kann.
Eine Decke kann auch immer Falten werfen und somit drücken.
Wir nehmen sie ja eigentlich nur zur Optik und damit der Sattel nicht so oft gereinigt werden muß
Vielleicht hast Du ja aber auch Glück und man kann den Sattel umpolstern und evtl. das Kopfeisen weiten oder tauschen.
Dann würde der Sattel wohl auch wieder mit Decke passen.


Liebe Grüße
Elena und Jette

«« Hunde???
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz