Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 14.402 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Seiten 1 | 2
Mirjam & Momo ( Gast )
Beiträge:

19.02.2005 12:51
#16 RE:Maßsattel Antworten

Hallo Sandra!
Ich habe für meinen Startrekk Comfort eine Grandeur Satteldecke (Future 1) mit Fell drunter. Beim Startrekk Verkauf (http://www.startrekk.de) bekommst Du Spezialformen extra für den Startrekk Sattel. Die kosten ziemlich das gleiche wie direkt bei Grandeur. Nur kannst Du bei Grandeur direkt nicht speziell die für den Startrekk bestellen. Zumindest nicht auf der Homepage. Die haben nur die für den Torsion. Die haben zwar die gleiche Form, aber die Halterungen zum an den Sattel kletten sind an anderen Stellen.
Auf der Homepage von Startrekk bekommst Du die Pads nur in Schwarz oder braun. Ich habe einfach angerufen und Startrekk hat dann für mich ein Pad bei Grandeur in der richtigen Form in blau bestellt. Hat dann zwar etwas länger gedauert mit der Lieferung aber nicht mehr gekostet.
Viele Grüße!
Mirjam

Mirjam & Momo ( Gast )
Beiträge:

19.02.2005 13:18
#17 RE:Maßsattel Antworten

Hallo noch mal!
Hab gerade gesehen, dass bei ebay ein schwarzer Startrekk Comfort ab 1 Euro drin ist. Vielleicht kann ja einer von euch ein Schnäppchen machen *g*.
Gebt einfach Startrekk als Suchbegriff ein.
Viele Grüße!
Mirjam

Sandra & Lea ( Gast )
Beiträge:

21.02.2005 09:27
#18 RE:Maßsattel Antworten

Hallo Mirjam!

Vielen Dank für die Info, habe gerade nachgesehen!

Schnauzbartgrüße, Sandra & Lea

Angeli ( Gast )
Beiträge:

21.06.2005 10:36
#19 RE:Maßsattel Antworten

Hallo
habe auch das Problem, mein Kleiner ist ziemlich rund, daher rutscht fast jeder Sattel
sehr angenehm überrascht wurde ich von der fa. roc sieh nach unter http://www.r-o-c.de dieser Sattel ist so bequem wie ein Sofa und man kann ihn sogar als Laie leicht verändern.

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

21.06.2005 10:50
#20 RE:Maßsattel Antworten

Freude, Freude, seit einer Woche habe ich nun endlich meinen neuen Sattel! Er passt einfach prima, wir sind damit schon einige Ausritte gegangen und meine Dicke hat sich nicht ein Mal drüber beschwert. Sogar beim Traben und Galoppieren hat sie nichts gemacht, und sonst buckelt sie schon mal, wenn der Sattel drückt. Auch Berge rauf und (vor allem) runter sitzt er super. Für mich war es natürlich eine Umstellung, nach zwei Jahren ohne Sattel, und ich dachte, ich bräuchte vielleicht ein Sitzfell - aber bisher war er einfach nur bequem, auch auf längeren Strecken. Und auch die Umgewöhnung weil ich vorher nur englische Sättel hatte war kein Problem. Reingesetzt, zuhause gefühlt.

Ich habe mal versucht, ein Bild hochzuladen, hoffe, es hat geklappt. Auf dem Bild liegt er etwas zu weit auf der Schulter und steht daher hinten hoch. Das Bild kann man auch hier sehen: http://www.bilder-hochladen.net/files/2ip-1.jpg

Der Sattel wurde für Shannon maßgefertigt, hat einen XXXL Baum mit weiter Winkelung und ich konnte mir sehr viel aussuchen. Er hat daher z. B. Fender zu abnehmen (weil ich die nicht so toll finde), und eine sehr abgespeckte Form, extra Lammfell, gravierte Conchos, etc. Er hat insgesamt 1.600 Euro gekostet, das finde ich für einen Maßsattel echt günstig. Für einen von der Stange zahle ich genauso viel.

Becki Offline

Mooshoffan

Beiträge: 73

21.06.2005 13:46
#21 RE:Maßsattel Antworten

Dein sattel sieht echt toll aus. Ich gratuliere dir

Petra Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 1

23.05.2006 05:37
#22 RE: RE:Maßsattel Antworten

Hallo wie ist es denn mit dem Theine Sattel weitergegangen? Bist du nach wie vor zufrieden? Ich stehe nämlich vor der Entscheidung einen Maßsattel für meinen Araber anfertigen zu lassen.

maika Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 9

25.05.2006 20:23
#23 RE: Maßsattel Antworten

salut,
hatte früher einen westernsattel der super meiner fribystute gepasst hat ur meinem a**** nicht.und da ich eh einen besseren kontakt zum pferd wollte habe ich mich für einen australischer stocksattel von brumby entschieden.sind ganz liebe leute und kommen auch am wochenende.geh doch einfach mal auf http://www.brumby.ch kostet zwar viel hast aber 10 jahre garantie auf dem baum.schau einfach mal es lohnt sich.
gruss maika und sue

p.s. würde den bushmaster poley nicht mehr abgeben.

Gast
Beiträge:

01.07.2006 08:14
#24 RE: RE:Maßsattel Antworten

Ich hätte da mal eine Frage zum Startrekk Comfort, weil ich wenn ich vor dem gesattelten Pferd stehe dann in puncto Passform trotz aller Theorie doch wieder keine Ahnung habe. Ich hatte mir den Startrekk ja für die dicke Naomi gekauft (ganz, ganz schweres Warmblut), Vorderzwiesel größe 3 und der Sattel hat weder gerutscht noch sonstwas, also alles super. Jetzt habe ich mich nach einigem hin und her aber von Naomi getrennt (sie hat es jetzt wirklich für sie super gut) und probiere gerade eine kleine Tinker-Stute aus. Jetzt rutscht aber der Sattel!!! Ich habe dann den Vorderzwiesel Nr. 3 gegen die Nummer 2 ausgetauscht, aber er rutscht immer noch, obwohl ich mir einbilde es ist besser. Kann es wirklich sein, dass ich doch den Zwiesel Nr.1 brauche? In welche Richtung muss ich die Klettkissen (Standard) verschieben, wenn der Sattel rutscht? Ich kriege echt die Krise, wenn der Sattel jetzt nicht passst. Ich hatte doch so lange gesucht.... Die Moosgummi-Dinger aus der Grandeur-Decke habe ich übrigens auch rausgemacht, kann das was bedeuten?
Wäre schön, wenn ich eine Antwort bekäme.

Gruß
Yvonne

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

02.07.2006 09:25
#25 RE: RE:Maßsattel Antworten

Hi Yvonne,

je nachdem was für eine Figur die Stute hat kann es natürlich sein, dass du die Gr. 1 brauchst - wäre aber für einen Tinker eher ungewöhnlich. Gurte den Sattel doch mal ohne Unterlage fest und fahre dann mit der flachen Hand vom Rist unter dem Sattel an der Schulter entlang richtung Boden. Liegen die Klettkissen überall gleichmäßig auf? Oder ist oben (zu enge Größe) oder unten (zu weite Größe) Luft? Liegen die Klettkissen mit dem richtigen Abstand zur Wirbelsäule?

Wenn der Sattel von der Weite her nicht passt, kannst du die Klettkissen so viel verschieben wie du willst, das wird nicht viel bringen. Die sind ja nur für das "Feintuning" gedacht. Allerdings hindert dich ja auch niemand, einfach mal ein bisschen auszuprobieren. Wenn der Sattel vorne gut liegt, braucht es vielleicht einfach nur hinten etwas mehr Abstand. Dass es an der Sattelunterlage liegt glaube ich nicht. Die fixiert ja den Sattel nicht, sondern schützt ihn nur vor Pferdeschweiß. Wenn du eine gummierte Sattelungerlage brauchst, damit er nicht rutscht, passt er nicht.

Wenn du magst oder weitere Fragen hast, kannst du mir gerne mailen, helmken@pferde-staerke.com

Yves Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 16

04.07.2006 09:15
#26 RE: RE:Maßsattel Antworten

Jetzt bin ich aucheingeloggt!
Also Nicole, vielen Dank, ich melde mich!
Gruß
Yvonne

Tinkerstadl Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 8

06.07.2006 22:30
#27 RE: RE:Maßsattel Antworten

Hallo,
auch ich habe ein Problem mit unserer "Tinkertonne" Finn (und er ist nicht dick,sondern rund rund rund...) Hat hier schon mal jemand Erfahrung mit einem Trekker Sattel gemacht? Qualität,Sitz usw...? Mich würde der Dressage intressieren.
Lieben Dank im voraus
Katja

Seiten 1 | 2
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz