Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.817 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
ShaddyWay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 109

10.02.2005 07:14
Seriöses Fernstudium zum Heilpraktiker??? Antworten

Hallo Leute,
wollte mich mal über die Fernuniversitäten informieren.
Da ich vor habe, neben meiner Arbeit auch noch so Geld zu verdienen (muss ja heute schon fast jeder), überlege ich mir, was für einen Job ich machen könnte. Da mir ja mein Job tagsüber schon nicht sehr viel Spaß bereitet (trockener Bürojob) will ich endlich was machen, was mir wirklich Spaß macht.
Und das ist halt nunmal die Zusammenarbeit mit Tieren.
Die Arbeit des Tierheilpraktikers würde mich z. B. sehr interessieren. Ich bin auch bereit, viel dafür zu lernen und mich fortzubilden.
Ich habe nun nur schon von ca. 20 Fernunis gelesen und kenn mich jetzt gar nicht mehr aus.
Wisst ihr eine, die eine wirklich seriöse Ausbildung anbietet?
Das mir bekannteste Institut ist das Institut Kappel, aber da stand mal nix gutes in der Cavallo drin.
Vielleicht könnt mir ihr weiterhelfen!
Danke im Voraus!
Viele Grüße,
Kerstin & Anhang

Andrea ( Gast )
Beiträge:

10.02.2005 11:13
#2 RE:Seriöses Fernstudium zum Heilpraktiker??? Antworten

Hallo Kerstin,

eine Freundin von mir hat auch vor kurzem per Fernstudium ihren Tierheilpraktiker gemacht. Sie war sehr zufrieden,ich frag sie mal wo sie das gemacht hat,kannst mir ja deine E-mail adresse geben.
LG

Sabine und Jack Offline

Mooshoffan

Beiträge: 44

10.02.2005 11:16
#3 RE:Seriöses Fernstudium zum Heilpraktiker??? Antworten

Dieses Thema interessiert mich auch, hab auch schon mal überlegt eine Ausbildung zur THP zu machen, da mich jetziger Bürojob nicht wirklich ausfüllt und mein damaliger Berufswunsch (Tierarzt) am NC scheiterte.
Liebe Grüße aus der Holledau
Sabine und Jack

ShaddyWay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 109

10.02.2005 11:41
#4 RE:Seriöses Fernstudium zum Heilpraktiker??? Antworten

Hey super, ich hoffe, wir bleiben in Kontakt.
Also ich denke, dass die IBW sehr zuverlässig ist, aber ich kenne leider niemanden, der da die Ausbildung gemacht hat.
Mir geht es genauso mit dem Bürojob.
Er füllt mich einfach nicht aus. Ich will raus! Nicht immer im Grauen zwischen lauter Vollidioten sitzen!
Tiermedizin konnte ich auch nicht studieren...(keeeiiiineeee Ahnung warum...)
Viele Grüße,
Kerstin & Anhang

Sabine und Jack Offline

Mooshoffan

Beiträge: 44

10.02.2005 12:08
#5 RE:Seriöses Fernstudium zum Heilpraktiker??? Antworten

Hallo,

wie ich aus deinem Profil lesen konnte, wohnst du in Plattling, das ist ja in Niederbayern. Da wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander. Ich wohne in der Nähe von Pfaffenhofen a.d.Ilm in Oberbayern, aber nicht weit weg von der Grenze zum Landkreis Kelheim. Ich werde mich auch nochmal informieren und gebe Dir dann Bescheid.
Liebe Grüße aus der Holledau
Sabine und Jack

AlexD. ( Gast )
Beiträge:

16.04.2005 00:29
#6 RE:Seriöses Fernstudium zum Heilpraktiker??? Antworten

Hallöchen,

ich betreibe ein Fernstudium an der Schweizer ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde) zur Tierpsychologin.
Diese Akademie bietet auch ein Studium zum Tierheilpraktiker/Tierhomöopath an.

Von verschiedenen Heilpraktikern, Tierpsychologen und -homöopathen hab ich erfahren dass es mit die beste in Europa ist, allerdings auch nicht gerade die billigste.
Das Arbeitspensum ist zwar hart, aber ich würde auch niemandem mit nem "Lari-fari-Studium" an mein Tier lassen.

Infos: http://www.atn-ag.ch

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Viele Grüße

Alex

ShaddyWay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 109

17.04.2005 21:46
#7 RE:Seriöses Fernstudium zum Heilpraktiker??? Antworten

Hey supi, danke für eure Tipps!

Viele Grüße,
Kerstin & Anhang

Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

18.04.2005 13:06
#8 RE:Seriöses Fernstudium zum Heilpraktiker??? Antworten

Hallo!

Ich habe mein Fernstudium beim Institut für berufliche Weiterbildung gemacht, kurz IBW! Die genaue HP Adresse hab ich leider nicht im Kopf, aber wenn du bei google das eingibst, findet das sicher die HP! Die sind super nett und auch von den Preisen sehr realistisch!

Liebe Grüße
NADINE und FINLAY

Britta ( Gast )
Beiträge:

18.04.2005 14:02
#9 RE:Seriöses Fernstudium zum Heilpraktiker??? Antworten

Hallo,

habe gerade im Februar mein Fernstudium abgeschlossen und darf mich nun offiziell "Pferdehomöopath" nennen. Habe auch ein Zeugnis darüber bekommen. Ich habe das Fernstudium am Institut Kappel gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass ich weder eine schriftliche Arbeit noch irgend eine Prüfung ablegen musste. Das muss man, sofern man einen Heilberuf für Tiere ausübt, im allgemeinen nicht. Insofern kann man sich sicherlich ausmalen, wie seriös die Leute teilweise sind, die sich "Tierheilpraktiker", "Tierhomöopaht" oder sonst wie nennen.
Ich selber hatte das große Glück, dass meine Nachbarin Heilpraktikerin für Menschen ist und mir netterweise während meines Studiums mit zusätzlichen Büchern und praktischen Infos zur Verfügung stand.
Spritzen habe ich von meiner Tierärztin gelernt.
Das Fernstudium dauerte 8- 9 Monate und hat alles in allem rund 700,00 bis 800,00 EUR gekostet. Es war eine Stunde lernen zugrunde gelegt, wobei man allerdings die Lernzeit selber bestimmen konnte, was ich sehr praktisch fand, weil ich hauptberuflich im Hotel arbeite.
Ich bin in unserem Umkreis die einzige Pferdhomöopathin und werde von meinen Stallkollegen alle Nase lang zu Rate gezogen, weil ich immer schnell greifbar bin. Momentan teste ich meine Fähigkeiten noch aus. Teilweise bin ich selber noch über den Erfolg der Naturheilmedizin überrascht. Wahrscheinlich werde ich auch bald ein entsprechendes Gewerbe anmelden und mein Fernstudium gewerblich nutzen.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Ausführungen etwas helfen und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Viel Erfolg und viele Gruesse aus dem Tegernseer Tal
Britta und Tinker John

Tinker`s-Dreamland Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 157

18.04.2005 18:04
#10 RE:Seriöses Fernstudium zum Heilpraktiker??? Antworten

HÖÖÖ! Britta!
LICHEN GLÜCKWUNSCH! Respekt!!!

große Grüßung
Renate

Credendo Vides !

Britta ( Gast )
Beiträge:

19.04.2005 07:38
#11 RE:Seriöses Fernstudium zum Heilpraktiker??? Antworten

Vielen Dank Renate. Wenn Du mal einen Tip brauchst.......

Liebe Grüße von der Tegernseer Kräuterhexe...

Gast
Beiträge:

19.02.2007 10:36
#12 RE: RE:Seriöses Fernstudium zum Heilpraktiker??? Antworten

Hi Leute
interessante Beiträge. Ich interessiere mich auch sehr für eine Ausbildung als Tierheilpraktikerin. Hab auch schon vom Institut Kappel im Internet gelesen. Da steht ja, dass man eine Prüfung machen muss, aber eine von euch, ich glaub die Britta, schreibt ja, dass sie keine Prüfung machen musste.
Hat natürlich auch seine Nachteile, aber ich find es schon gut, da kann man wenigstens nicht bei der Prüfung durchfallen. Eine Bekannte hat mir nämlich gesagt, dass die Prüfungen für Heilpraktiker und Homöopathen so schwer sind, dass man fast nur durchfallen kann. Das hat mich halt ein bisschen entmutig, weil ich keine Lust hab ein paar hundert Euro in ein Studium reinzustecken, bei dem die Prüfung nicht zu schaffen ist.
Was mich auch interessiert, weiß jemand zufällig ob man Kindergeld bekommt, wenn man so ein Fernstuium macht? Als "normaler" Student bekommt man das ja auch. Würd mich freuen, wenn mir jemand hierzu so bald wie möglich was sagen könnte.
viele Grüße Randi

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz