Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.163 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Lydia ( Gast )
Beiträge:

26.02.2005 19:37
Baumloser Sattel Freeform! Antworten

Hallo!
Wie ich vorhin gesehen habe, wird der baumlose Sattel Freeform von Nomad jetzt auch bald beim Mooshof zu kaufen sein und daher wollte ich euch alle mal fragen, was ihr davon haltet. Hat von euch schon jemand diesen Sattel getestet? Wenn ja, wie ist er so? geht das Pferd damit besser? Wie sieht es mit Wirbelsäulenfreiheit und punktueller Druckbelastung aus? Und bis wie viele Kilo Reitergewicht kann man überhaupt mit diesem baumlosen Sattel reiten? Und wie sieht es mit dem Pferderücken aus? Geht das auch für Pferde mit rausstehender Wirbelsäule oder höherem Wiederrist? in total neugierig und schon toal gespannt... Hoffe ihr könnt mir helfen!
Bussi, Lydia

Franziska+Blake ( Gast )
Beiträge:

02.03.2005 19:02
#2 RE:Baumloser Sattel Freeform! Antworten

Hi!
Also ich habe vor einem halben Jahr den Freeform gekauft nachdem ich zu diesem Zeitpunkt einen 6-monatigen Sattelanprobemarathon hinter mir hatte...habe absolut keinen Sattel gefunden, der meinem Tinki gepasst hat.
Muss aber sagen dass, das nicht nur an dem Rücken meines Pferdes lag, sondern auch an den Sattlern die ich da hatte...
Bin mit dem Freeform recht zufrieden wobei die Gewichtsverteilung natürlich auch net so 100% ist wie bei nem Sattel mit Baum aber um Längen besser als beim Torsion!Aber ich denk mir immer besser ein baumloser mit nicht ganz so guter Gewichtsverteilung als einer mit Baum der dem Pferd wehtut!!
Ob mein Pferd damit freier geht kann ich nicht sagen.Aber ich denk mal ein Pferd geht "baumlos" immer freier als mit Baum. (is ja irgendwo auch logisch)
Zum Thema Gewicht kann ich net soviel sagen, aber es gibt für schwerere Rieter bzw. Pferde mit höherem widerrist dickere Einlagen für das Pad!
LG
Franziska

Tinker Namen »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz