Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.118 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Regina ( Gast )
Beiträge:

08.03.2005 18:44
Die Richtige Unterlage zum Torsion Antworten

Hallo Ihr,

ich brauche jetzt mal Rat zum Thema Torsion. Ich muss mir jetzt dringend eine passende Unterlage für den Sattel kaufen. Bisher hatte ich ein Lammfellpad welches allerdings seitlich leider etwas zu kurz ist. Grundsätzlich bin ich ein Fan von Lammfell. Jetzt hab ich mich informiert und man hat mir von Grandeur die Satteldecke mit Einschubtaschen empfohlen. Diese soll angeblich unübertrefflich sein was die Stoßdämpfung und verteilung des Gewichts betrifft. Hat allerdings keine echte Fellunterseite. Die von LAG soll von den Einschüben her nicht so wirkungsvoll sein Bitte unbedingt um Erfahrungsberichte...

Herzlichen Gruß
Regina

Kathi ( Gast )
Beiträge:

08.03.2005 22:34
#2 RE:Die Richtige Unterlage zum Torsion Antworten

Hi,
also ich hab auch einen Torsion und habe mich damals beraten lassen. Die Verkäuferin hat mir damals erzählt das am besten ein Equitex pad oder ein Merinowären.--->http://www.sattelkurier.de <---Das ist eine Page auf der jedemenge Zubehör für den Torsion Sattel gibt. Also ich persönlich habe das Equitex Pad und kann mich nicht beschweren.Ich hoffe du findest für dich und dein Pferd das richige!!!

Gruß
Kathi & Luna

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

09.03.2005 07:31
#3 RE:Die Richtige Unterlage zum Torsion Antworten

Auch die Lammfelldecken von "Christ" (Ich hoffe man schreibt die Firma auch so) sollten sehr gut sein.

Gruß Thomas
Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

babsi ( Gast )
Beiträge:

09.03.2005 08:46
#4 RE:Die Richtige Unterlage zum Torsion Antworten

hallo regina,
meine freundin hat sich auf der equitana von christ eine
lammfell-satteldecke gekauft. sie ist super zufrieden. als erstausstattung hatte sie sich das merinofell gekauft und war bedingt zufrieden. das merinofell
trägt wohl arg auf.
babsi

Regina ( Gast )
Beiträge:

09.03.2005 13:35
#5 RE:Die Richtige Unterlage zum Torsion Antworten

Danke schon mal! Von Christ liegt mir jetzt noch garnichts vor hab aber schon davon gehört. Bin weiter interessiert an Erfahrungen

Herzlichen Gruß
Regina

Marina & Lynn ( Gast )
Beiträge:

09.03.2005 14:32
#6 RE:Die Richtige Unterlage zum Torsion Antworten

Hallo Regina,

habe zwar keinen Torsionssattel, aber einen Vielseitigskeitssattel und habe mir vor ca. 2 Monaten von Christ eine Lammfellsatteldecke gekauft. Bin total begeistert. Kann Dir qualitätsmäßig unbedingt dazu raten. Sie sind zwar nicht ganz billig, aber die Anschaffung lohnt sich auf alle Fälle.

Liebe Grüße
Marina & Lynn

Birte & Lil Offline

Mooshoffan

Beiträge: 26

09.03.2005 18:55
#7 RE:Die Richtige Unterlage zum Torsion Antworten

Hallo!

Ich habe zwar keinen Torsion aber einen Bearfoot-Sattel ohne Baum. Ich habe die Lammfelldecke von Christ und bin super, super zufrieden damit. Sie ist zwar sehr teuer (weiß nicht genau, da ich sie geschenkt bekommen habe) über 100,00 Euro, aber ihr Geld wert. Der Sattel liegt super. Und das tolle an Lammfell ist auch, dass wenn mein Pferd schwitzt, die Sattellage aber trocken bleibt.

Also, ich kann die Satteldecke nun emfehlen!!!

Gruß Birte & Lil

Rebecca Offline

Mooshoffan

Beiträge: 67

10.03.2005 07:27
#8 RE:Die Richtige Unterlage zum Torsion Antworten

Hallo,

also von Torsion gibt es das Merinopad. Die Unterseite ist aus Wolle des Merinoschafs und leitet ebenfalls den Schweis an den rand des Pads, damit die Sattellage trocken bleibt.
Wirkt also wie eine Lammfelldecke auch.

Grüße Rebecca

liz Offline

Mooshoffan

Beiträge: 96

10.03.2005 10:48
#9 RE:Die Richtige Unterlage zum Torsion Antworten

hi ihr lieben!

ich hab auch das merinopad und kommen damit super zurecht! kanns nur empfehlen! gibts hier auch im tinkershop glaub ich! grins!

busserl liz und ronan
träume dein leben und lebe deinen traum!

Gast
Beiträge:

19.03.2005 18:08
#10 RE:Die Richtige Unterlage zum Torsion Antworten

Hallo,
ich hab beide Pads, das von Christ mit Lammfell und auch das aus Merinowolle.Ich mag das Lammfell lieber. Das Merinopad ließ sich schlechter reinigen. Aber gut gepolstert sind beide, es ist vielleicht eine Geschmackssache...
Ich würde auf jeden Fall ein spezielles Pad verwenden, sonst wird der Druck nicht richtig verteilt.
Viele Grüße,
Andrea und Joey

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz