Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 860 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Kathy ( Gast )
Beiträge:

10.04.2005 18:28
Fellfarbe?!?! Antworten

Hallo!
Ich habe eine 4 Jährige Tinkerstute. Als ich sie bekommen haben war sie 2 Jahre alt. Damals war sie schwarz/weiß gescheckt. Im Jahr drauf war sie nach dem Fellwechsel eher dunkelbraun weiß gescheckt. Das dunkelbraune wurde jedoch noch heller. Jetzt hat sie in den braunen Flecken ganz viele weiße Haare. Kann es sein das die grau wird? Wäre echt schade denn mir gefällt das dunkle dann doch besser!
Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich über Antworten freuen!
lichen Dank schon mal im Voraus!!!
Lieben Gruß

Kathy & Luna

Baileys Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

10.04.2005 21:12
#2 RE:Fellfarbe?!?! Antworten

Hihihi! Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Ich habe mir 2002 einen knallschwarzen (mit 4x weiß und Keilstern) Tinkerhengstabsetzer gekauft. Im Mai wird er 3 und ist ziemlich "ausgebleicht". Er hat wie deine Stute viele Stichelhaare und es werden jedes Jahr mehr. Im Winter ist er eigentlich immer schön schwarz, aber wehe, wenn er das Winterfell dann verliert. Jedes Jahr sind viiiiiiel mehr weiße Haare dabei. Bin wirklich sehr gespannt, wo das noch hinführt. Ob er mal ganz weiß ist. Ich war zuerst ein bissl "schockiert", weil er mir als Rappe so gut gefallen hat, aber mittlerweile sehe ich ihn als Überraschungsei. Mal schauen, was dabei raus kommt. Halt die Ohren steif!!!

Viele Grüße,
Susanne

Gast
Beiträge:

11.04.2005 15:37
#3 RE:Fellfarbe?!?! Antworten

Kathy ( Gast )
Beiträge:

12.04.2005 01:52
#4 RE:Fellfarbe?!?! Antworten

Hallo!
Ich bins nochmal...
Oh je ich hoffe ja, dass es nicht schlimmer wird. Das komische ist nur, dass die Flecken an Hals, Brust und Kopf immer noch schokobraun sind und ohne weiße stichelhaare! Nur die Flecken an der Kruppe haben ganz viel weiße Stichelhaare. Nun ja selbst wenn sie grau werden sollte, meine Süße ist die Beste!
Danke für die Antwort!!!

Gruß Kathy

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

12.04.2005 08:29
#5 RE:Fellfarbe?!?! Antworten

Mein Wallach ist auch so ein Farbwechsler. Im Winter ist er weiß mit schwarzen Flecken. Im Fellwechsel zum Sommer wird er an der Kruppe stichelhaarig, was sich im Verlauf des Sommers aber wieder verliert. Er spielt das Spiel nun schon seit einigen Jahren, zeigt aber keine Anzeichen zum durchschimmeln.

Mirjam & Momo ( Gast )
Beiträge:

12.04.2005 08:44
#6 RE:Fellfarbe?!?! Antworten

Hallo!
Momo wechselt sogar mehrfach im Jahr die Farbe. Und zwar auch in erster Linie bei dem Fleck an der Kruppe bzw. Hinterhand. Er ist ein Rappschecke. Der Kopf bleibt immer ganz schwarz. Vorne die Flecken eigentlich auch. Hinten hat er zur Zeit mal wieder so viele Stichelhaare, dass er eher hellgrau ist. Im Sommer wird er dort meist zwischendurch auch bräunlich. Und im Winter war der Fleck, und ich glaube auch letzten Hochsommer, fast ganz schwarz. Ein paar wenige Stichelhaare hat er da aber immer.
Du sieht, es geht vielen so.
Viele Grüße!
Mirjam&Momo

«« Pachtvertrag
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz