Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.013 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Andrea ( Gast )
Beiträge:

25.05.2005 16:19
Lästige Fliegen-Kriebelmücken-Zecken Zeit! Antworten

Hi Ihr!!

Jetzt geht´s wieder voll los mit dem blöden Stechvieh-Zeug!JEDEN TAG mach ich bei meinem Dicken mindesten ZWEI Zecken raus!!!...und zermatsch sie auch sofort dass sie auch sicher hinüber sind.....ist das bei Euch auch so schlimm??Neulich hatte er ein ganz geschwollenes dickes Auge, hat ihn wieder was gestochen und das hat ihn dann dermassen gejuckt dass er sich immer am Aug gekratzt hat solang bis nun rund ums Aug offene Stellen sind.....der schaut grad echt schlimm aus!ALLE Mittel die großartig versprechen : NIE WIEDER FLIEGEN,BREMSEN...blabla... ham doch echt alle keinen Wert.
Oder weiss jemand ein Mittelchen das WIRKLICH hilft???
Und übrigens,sind Zeckenbisse für Pferde eigentlich auch so gefährlich wie für Menschen??
Liebe Grüsse

Becki Offline

Mooshoffan

Beiträge: 73

25.05.2005 18:01
#2 RE:Lästige Fliegen-Kriebelmücken-Zecken Zeit! Antworten

Probier es mal mit etwas knoblauch. Das hilft auf jeden fall gegen zecken. KLar können die Zecken die gleichen krankheiten auf das pfer übertragen wie auf den menschen. ICH weiß es nicht genau, aber ich denke mal da das pferd größer ist, ist das dann nicht ganz so schlimm
rebecca

Didi ( Gast )
Beiträge:

25.05.2005 22:04
#3 RE:Lästige Fliegen-Kriebelmücken-Zecken Zeit! Antworten

Bei uns ist es dieses Jahr auch total schlimm mit Zecken. Normalerweise hatte meiner fast nie welche, aber dieses Jahr hat selbst er welche. Erst gestern haben wir mal wieder den Tagesrekord im Stall genrochen - mit 3 Stück! Soweit ich weiß können Pferde auch Boreolose (schreibt man das so?) bekommen und das wird doch glaube ich durch Zecken übertragen...?

Didi ( Gast )
Beiträge:

25.05.2005 22:07
#4 RE:Lästige Fliegen-Kriebelmücken-Zecken Zeit! Antworten

Ach so: Ich nehme eigentlich immer "Zedan". Das gibt's z.B. beim Raiffeisen-Markt. Die habend as da von ca. 100 ml Fläschchen (für den menschlichen gebrauch) bis zu 5 l Kanistern (für den pferdischen Gebrauch). Ich selber benutze das für mich schon seit Jahren, da ich gegen Bremsenstiche allergisch reagiere und es wirkt super gegen die Mistviecher. Gegen Zecken soll es auch wirken, allerdings nicht sehr lange.

Jessika & Guinness Offline

Mooshoffan

Beiträge: 91

26.05.2005 10:43
#5 RE:Lästige Fliegen-Kriebelmücken-Zecken Zeit! Antworten

Hallo!
Also bei ihm hilft ganz super das Rokale Spray gegen Bremsen, Mücken etc. und man fällt bei den Dämpfen nicht gleich um... Vom Phaser Spray habe ich heftigst Kopfschmerzen bekommen und mir wurde super über, obwohl ich eigentlich gar nicht so empfindlich bin...
Außerdem gebe ich ihm noch das Rokale Knoblauch Pulver, danach riecht er, als wären wir beim Griechen gewesen...
Rokale gibt es auch im Tinker-Shop bei Thomas!

Viele Grüße,
Jessika

Gizmo ( Gast )
Beiträge:

26.05.2005 16:31
#6 RE:Lästige Fliegen-Kriebelmücken-Zecken Zeit! Antworten

Hallo!
Ja, dieses Jahr ist es echt schlimm mit den Zecken, unser Hundi hat ständig welche. Und der Hund meiner Freundin hatte neulich trotz frischem Frontline fünf Stück am Kopf!!!
Ja, Zecken sind gefährlich für Pferde, z. B. wegen Borreliose... Überlege gerade, ob man dagegen bei Pferden impfen kann, ich meine, das geht inzwischen. Unser Hund wird dagegen geimpft, beim menschen gibt es leider keine Schutzimpfung dagegen. Ein Bekannter von uns leidet seit Jahren unter Borreliose und kriegt es auch nicht wirklich weg, weil es leider erst viel zu spät entdeckt wurde... Daher kann ich nur jedem empfehlen, umgehend einen Arzt aufzusuchen, sobald man selbst eine Zecke hat. Es ist ein Irrglaube, dass man nur infiziert ist, wenn sich ein roter Kreis bildet und viele Ärzte untersuchen inzwischen vorsorglich das Blut auf Borrelien und geben Antibiotika.
Wie gesagt, wenn mich nicht alles täuscht, kann man inzwischen auch Pferde gegen Borreliose impfen lassen, meine, das hätte mal in einem Artikel gestanden, den ich irgendwo gelesen habe. Ich würde das auf jeden Fall machen. Ich weiß zwar nicht, ob das beim Pferd genauso ist, aber beim Hund ist es im schlimmsten Fall tödlich und ich denke, das könnte beim Pferd genauso sein, es dauert vielleicht - wegen der Größe - länger bis zum Ausbruch, aber wenn die Borrelien erst im Nervensystem angelangt sind, spielt das auch keine Rolle mehr.
Liebe Grüße
Gizmo

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz