Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 935 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Alex Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

29.05.2005 12:19
Heuernte Antworten

Hi,

eine Frage: wann macht ihr euer Pferdeheu? Mir hat gestern eine Bäuerin gesagt, es wär jetzt noch zu früh fürs Pferdeheu, da sonst der Eiweißgehalt so hoch wäre. Wir haben aber trotzdem schon gemäht, da es schon ziemlich hoch war.

LG
Alex

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

30.05.2005 08:42
#2 RE:Heuernte Antworten

Pferdeheu mäht man am besten zum Ende der Blüte hin, bzw. wenn möglich etwas später. Je älter das Gras, desto mehr Struktur hat das Heu später. Außerdem verbraucht das Gras während der Blüte viel Eiweiß und fruktan und ist somit für Pferde nachher bekömmlicher. Natürlich kommt es auch etwas mit aufs Wetter an. Bei uns war es bisher recht kühl, da ist noch nicht recht was gewachsen. In anderen Gebieten ist die erste Ernte vielleicht schon eingefahren.

«« elektrolyte
Weidezeit »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz