Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.986 mal aufgerufen
 Mauke, Ekzeem und andere Hautkrankheiten
Sandra (Nino) ( Gast )
Beiträge:

29.05.2005 20:50
Headshaking - Nasennetz von Ebay !!! Antworten

Hallo Leute,

mein kleiner Hafi leidet doch unter Headshaking bzw. ist wahrscheinlich gegen Rapspollen allergisch. Er schlägt jedenfalls wieder ziemlich heftig mit dem Kopf u. war neulich ziemlich histerisch u. wäre fast durchgegangen. Er ist auch dauernd abrupt stehen geblieben u. sich die Nase an den Vorderbeinen intensiv geschubbert. Auch an den mitreitenden Artgenossen.

Zufällig bin ich da in Ebay auf das Nasennetz von Claudia Tischer gestoßen. Es ist ein Netz, das straff über die Nüstern gezogen wird u. dann am Backenstück der Trense festgebunden wird. Durch das straffe Anziehen wird irgendso ein Nerv in der Nüster stimuliert, wodurch die Pferde das Jucken nicht mehr verspüren u. aufhören zu shaken. Frau Tischer stellt diese Netze selbst her, hat diese mehrfach getestet u. sich dies patentieren lassen.

Bei Nino scheint es zu funktionieren. Wir hatten es 2mal drauf u. shaken war fast weg. Da sie das Netz selbst herstellt, wäre es bestimmt auch in "Tinker-Größe" zu bekommen.

Siehe in ebay Artikel-Nr. 5202333442

Viele Grüße
Sandra

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

30.05.2005 12:52
#2 RE:Headshaking - Nasennetz von Ebay !!! Antworten

Die Erfahrungen mit einem solchen Nasenschutz sind bei vielen sehr positiv. Ich habe jetzt aber auch gelesen, dass das rezeptfreie Hystamin für Heuschnupfengeplagt "Zyrtec" bei Headshakern ebenfalls sehr gute Erfolge erzielt. (Dosierung wie bei einem erwachsenen Menschen)

Viele Grüße
Thomas
Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

«« Maukefall?
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz