Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 3.975 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
tini ( Gast )
Beiträge:

30.05.2005 16:55
wie berechne ich die kammerweite Antworten

hallo ich hätte eine frage weis einer von euch wie man die kammerweite berechnet???? der sattel von mir ist an der breitesten stelle der kammer ca 12 cm breit. müsste das wissen weil der sattel meiner stute zu klein ist und die in dem geschäft nur was mit kammerweiten anfangen können. lg

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

31.05.2005 10:03
#2 RE:wie berechne ich die kammerweite Antworten

Nimm doch einfach den alten Sattel mal mit ins Geschäft, dann können sich die Leute das allerbeste Bild machen. Die Kammerweite wird nämlich bei einigen Herstellern unterschiedlich berechnet, da muss eine KW32 von Hersteller X noch lange nicht identisch sein mit KW32 von Hersteller Y. Dann gibts auch noch das Problem, dass einige die KW von 27 bis 42 angeben, andere von 1 bis 4.

Nährungsweise kann man die KW schätzen, wenn man den Sattel an der Stelle misst, wo er den leichten Knick macht, also ca. 10-15 cm unter den Ösen. Du kannst natürlich auch einen festen Draht nehmen und den Rücken deines Pferdes ausmessen. Das allerbeste wäre natürlich, der Verkäufer bzw. im besten Falle Sattler würde mal zu dir kommen, um sich dein Pferd genau anzugucken. Der sieht nämlich auch, ob dein Pferd an gewissen Stellen noch was zulegt und kann dir einen Sattel empfehlen, der sich dann leicht anpassen lässt.

«« Reitplatz
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz