Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Beti ( Gast )
Beiträge:

05.06.2005 19:00
Pony durchbricht jeden Elektrozaun Antworten

Wer kann mir Tips geben, wie man meine Isi-Stute davon abhalten kann unter jendem Elektrozaun durchzuschlüpfen???
Wir sind am verzweifeln, sie steht dann immer wieder auf den fettesten Wiesen. Sie nimmt den Stromschlag in kauf nur um an das leckere Gras zu kommen!!! Mit naßmachen haben wir es schon versucht, wer hat noch Ideen??

Lg
Beti

Didi ( Gast )
Beiträge:

05.06.2005 21:37
#2 RE:Pony durchbricht jeden Elektrozaun Antworten

Mmh... habt Ihr es schon mal mit einer weiteren Litze versucht - weiter unten, so dass das Drunterdurchschlüpfen erschwert wird. ... Ansonsten würde mir auch nur noch eine andere Einzäunung einfallen, z.B. mit stabilen Holzplanken... aber das ist natürlich die kostspieligste variante, wenn man den ganzen Zaun erneuern muss...

Sandra ( Gast )
Beiträge:

06.06.2005 08:06
#3 RE:Pony durchbricht jeden Elektrozaun Antworten

Wir haben auch ein Pony im Stall des dauernd ausgebrochen ist die Stallbesitzerin hat an des Halfter eine Antenne mit Drad hingebaut so das wenn es ausbricht mit der Antenne am Strom kommt und bekommt einen Stromschlag oben am Genick und an den Backen bei den Schnallen das Pony bei uns hat es zwei mal Probiert und so einen schlag bekommen das es jetzt auch ohne halfter auf der Koppel steht und geht gar nicht mehr in die nähe vom Stromzaun.LG Sandra

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

06.06.2005 10:46
#4 RE:Pony durchbricht jeden Elektrozaun Antworten

Wir haben einfach mal für einen kurzen Zeitraum eine stärkere Batterie angeschlossen, nachdem auch drei Litzen nicht wirklich effektiv waren. Offenbar hats geholfen, denn als wir nach einer Woche wieder "normal" bestromt haben, gabs keine Probleme mehr. Diesen "Antennen" auf de Kopf stehe ich mehr als skeptisch gegenüber.

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz