Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Sandra (Nino) ( Gast )
Beiträge:

07.06.2005 20:42
Ansteckungsgefahr bei gegen Herpes geimpften Pferden Antworten

Hallo Leute.

zu uns kam vor ca. 2 Wochen ein neues Pferd in den Stall. Nach ein paar Tagen ging es dem Pferd ziemlich schlecht. Unsere frisch gebackene Tierärztin untersuchte das Pferd u. tippte
Ataxie u. legte ihm mehrere Infusionen. Anschließend wurde es wieder besser.

Heute als ich in den Stall kam, erzählten mir meine Miteinsteller, dass es dem Pferd wieder schlechter geht u. das Verdacht auf Herpes bestünde.

Bei uns im Stall sind die meisten Pferde Resequin (Influenze - Herpes) geimpft. Meine Stallkollegen erzählten mir, dass eine Impfung nicht alle Herpes-Erreger abdecken würde. Wie wahrscheinlich ist hier eine Ansteckung ???

Meine Impfung läuft jetzt Anfang Juni ab. Habe sofort den Tierarzt zur Nachimpfung angerufen.

Des Weiteren habe ich gehört, dass unsere Pferde, sollte sich der Herpes-Verdacht bestätigen, momentan den Stall eigentlich nicht verlassen dürfen. Wie lange dauert die Zeit, bis man ausschließen kann, ob sich weitere Pferde infiziert haben???

Hat da jemand Erfahrungen? Wollte wahrscheinlich den Stall wechseln, denn Nino findet die Stuten wieder sehr anziehend, oder die Stuten Nino.

Viele Grüße
Sandra

fieber »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz