Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 805 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Sandra (Nino) ( Gast )
Beiträge:

07.06.2005 20:48
Kein Strom auf dem Weidezaun - Haftung des Stallbesitzers??? Antworten

Hallo Leute,

seit zwei Tagen steht mein Hafi wieder in der Herde u. die Stutenkoppeln sind wieder äußerst anziehend.

Mittlerweile weiß ich auch, wie Nino auf diese Koppeln kommt, er springt einfach zwischen der oberen und unteren Zaunlitze durch. Leider bleibt er da wohl auch manchmal hängen u. reißt dann den Zaun ein.

Von meinen Miteinstellern weiß ich, dass kein Strom auf den Zäunen ist. Am Wochenende war ich auch selbst mit draußen, man spürt maximal ein leichtes kribbeln. Habe unseren Stallbesitzer auch drauf angesprochen, er weíß es wohl, aber es kümmert ihn nicht wirklich.

Auf mein drängen hin, wollte Nino ja wieder zur Herde dazulassen, wollte er da wieder eine Batterie dranhängen. Versprochen wurde es mir für spätestens Montag, aber nachdem Nino heute auch wieder bei den Stuten war, gehe ich davon aus, dass nichts passiert ist.

Was ist, wenn die Pferde ausbrechen und es passiert irgendetwas? In wie weit haftet da der Stallbesitzer mit ???

Vielen Dank u. viele Grüße
Sandra Hallmann

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

08.06.2005 16:17
#2 RE:Kein Strom auf dem Weidezaun - Haftung des Stallbesitzers??? Antworten

Grundsätzlich haftet der Stallbesitzer bzw. seine Hütehaftpflichtversicherung in den Fällen in denen Du das Pferd bei ihm stehen hast. Denn Dein Haftpflichtversicherung übernimmt nur Schäden während der Zeit, wo Du mit Deinem Pferd arbeitest. Ist es im Stall oder auf der Herde und hast Du es in Pension stehen kannst Du nicht haften. Zaunanlagen müssen natürlich so sicher und hoch sein, dass die Pferde nicht grundsätzlich ausbrechen können. Leider ist es schwer gerade bei hohem Gras und nassem Wetter immer Srom auf den Litzen zu haben. Liegt es aber nur an der leeren Batterie wird er sicher auch die Verantwortung für Schäden übernehmen müssen.

Viele Grüß
Thomas
Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz