Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Andrea ( Gast )
Beiträge:

09.06.2005 06:48
Weidezeit unterbrochen Antworten

Halli Hallo! Ich würde gerne wissen, ob ich meine beiden wieder neu anweiden (sprich langsam an Wiese gewöhnen) muß, wenn ich sie ca. 1 Woche od. länger nicht auf die Weide lassen kann. Bei uns in Österreich spielt das Wetter zur Zeit verrückt, Novembertemparaturen und ständig Regen!! Jetzt waren sie schon 3 Tage nicht auf der Wiese und ich weiß nicht wann ich sie wieder rauf lassen kann?? Liebe Grüße aus Österreich Andrea

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

09.06.2005 08:09
#2 RE:Weidezeit unterbrochen Antworten

Naja, wenn sie ein paar Tage wirklich gar kein Gras hatten, würde ich schon langsam wieder anfangen. Ich überbrücke solche Schlechtwetterperioden, indem ich mit der Sense Gras mähe und das dann füttere. So kriegen sie zwar ihr Gras, aber die Weide wird etwas geschont.

Didi ( Gast )
Beiträge:

09.06.2005 11:13
#3 RE:Weidezeit unterbrochen Antworten

Genau so handhaben wir es auch.

Slither Offline

Mooshoffan

Beiträge: 37

09.06.2005 11:21
#4 RE:Weidezeit unterbrochen Antworten

Wir machen das auch so, ist eine gute Methode
Live your Life

Anna& Sam ( Gast )
Beiträge:

16.06.2005 10:31
#5 RE:Weidezeit unterbrochen Antworten

Hallo erstmal!

Also ich denke es ist extrem wichtig die Pferdis langsam wieder ans Gras zu gewöhnen, wenn sie ein paar Tage nicht draußen fressen durften!
Mein Stinki hatte eine böse Kolik, nachdem sie nach einer Woche Koppelpause geich wieder 6 Stunden auf der Weide waren! Es kommt sicher auch drauf an, wie hoch das Gras ist (bei uns waren es ca. 30cm, da hat er sich dann wohl überfressen...), aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lieber nicht gleich übertreiben. Hatten wir unserem Bauern auch schon gesagt, selbst der TA, aber er meint er wüsste eh alles besser! Meinem Stinkerle gehts zum Glück wieder gut!

Gruß Anna

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz