Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.331 mal aufgerufen
 Lahmheiten, Hufprobleme, Muskel und Sehnen
Jessika & Guinness Offline

Mooshoffan

Beiträge: 91

27.07.2005 16:13
Equitop Myoplast Antworten

Hallo!

Wer füttert Equitop Myoplast (für den Muskelaufbau) und kann mir seine Erfahrungen nennen?

Vielen Grüße,
Jessika

Silke Offline

Mooshoffan

Beiträge: 51

16.08.2005 12:37
#2 RE:Equitop Myoplast Antworten

Hallo Jessika,
würde mich auch total interessieren. Habe es vom Chiropraktiker empfohlen bekommen. Denn meiner hatte (leider mal wieder) ne dicke Blockade und leider war die Muskulatur auch wieder weniger. Füttere es jetzt erst seit einer Woche, kann aber noch nichts wirklich berichten...
außer, daß er jetzt wieder wirklich locker läuft. Was man aber auch durchs Einrenken erklären könnte. Bin total gespannt auf weitere Berichte....
Viele Grüße
Silke


Gast
Beiträge:

17.08.2005 22:21
#3 RE:Equitop Myoplast Antworten

Hallo!

Also ich habe das nach 3 Wochen wieder abgesetzt! Es soll ja auch die Leistungsbereitschaft fördern. Guinness ist eh von der flotteren Sorte und nun habe ich ihn wieder für 2 Wochen in Beritt gegeben, damit er wieder auf den Schenkel hört und das Tempo drosselt. So stelle ich mir einen Tinker vor, der zu viel Hafer bekommen hat. Er fiel z.B. im Schritt immer in den Trab und das kannte ich vorher gar nicht von ihm! Gut, es kann auch das Alter sein (er wird im Herbst 6 Jahre alt). Ich habe auch nur die Pony Ration gefüttert und Hafer bekommt er auch keinen. Mir ist das zu heikel! Alle anderen im Stall haben allerdings keine Probleme (Friesen und Araber Mix).
Berichte mal wie es bei Euch so läuft, ja?

Viele Grüße,
Jessika

Silke Offline

Mooshoffan

Beiträge: 51

07.09.2005 19:49
#4 RE: RE:Equitop Myoplast Antworten

Hallo Jessika,
also bei Bommel hat es super funktioniert. Er hat jetzt wieder schöne "Muckies".

Allerdings hatten wir auch einen Zwischenfall bzw. Unfall in dieser Zeit. Vielleicht ist es einfach dumm gelaufen, er hat sich vor einem Rennradfahrer -der aus einem Wald geschossen kam- bei Gegelicht, d.h. die Sonne stand direkt über den Bäumen und hat uns geblendet, so daß es im Wald schwarz aussah, und ein riesiger Trecker jeden Moment hinter der letzen Kurve zu erwarten war (man konnte ihn schon hören), erschreckt und ist ausgerutscht und wir sind voll auf den Asphalt geknallt. Glück im Unglück, Bommel hatte 2 mini Schürfwunden und war wieder ein wenig verrenkt (hat der Chiropraktiker ein paar Tage später wieder behoben) und warscheinlich auch ein paar Prellungen. Ich hatte eine Prellung am Oberschenkel.... echt "Schwein" gehabt. Allerdings muß man auch dazu sagen ist es bei uns jetzt wirklich unmöglich auszureiten. Früher als ich anfing im Gelände zu reiten (Oh, schreck es sind schon über 20 Jahre)waren die Trecker nur halb so groß und nicht so viele Rennradfahrer sooo schnell unterwegs. Vor allen Dingen hat nicht jeder einfach draufgehalten und es wurde auf einander Rücksicht genommen. Das ist jetzt eindeutig vorbei!!! Die Bauern stehen scheinbar derart unter Druck, da wird mit diesen riesigen Maschinen einfach draufgehalten egal ob Platz ist oder nicht. UNd jeder Rennradfahrer will der Schnellste sein.... da passen Reiter scheinbar nicht mehr rein. Die Konsequenz ist, das wir zukünftig aufladen und zu extra ausgewiesenen Reitwegen fahren. Dann das -was hier abgeht- ist warscheinlich für das coolste Pferd zuviel. Hier gibts zwar auch Wald, aber das ist Privatwald und der Baron von .. läßt leider nicht mit sich reden, wenns um Reiten in seinem Wald geht.
Ups, jetzt ist es wirklich lang geworden, aber irgendwie mußte das jetzt mal raus. Etwas am Thema vorbei.. na, ja...
Also, alles in Allem hat Bommel gute Muskulatur bekommen. Allerdings auch wieder leichte Hautprobleme. Die könnten aber auch von dem Kraftfutter kommen, welches ich leicht erhöht hatte. Bis auf diesen einen Zwischenfall ist Bommel auch der alte -mir manchmal zu gemütliche- geblieben.
Ach, ja ich habe die Pferdeportion gefüttert und Bommel dürfte jetzt so ca. 7 Jahre alt sein.
Viele Grüße
Silke

«« Stolpern!
hoofbond »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz