Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.835 mal aufgerufen
 Was ich zum Mooshof sagen wollte!
Mc Fly\\\'s ( Gast )
Beiträge:

03.08.2005 23:16
Erfahrungsbericht mit dem Mooshof Antworten

Im März 2005 haben wir uns in Norddeutschland 2 Tinkerstuten gekauft. Eine der Stuten war tragend. Der Verantwortung bewusst, Besitzer einer Stute zu sein, die schon tragend aus Irland kam, dann in einem Verkaufsstall stand, nun eine 10stündige Reise vom Norden an die Grenze zu Salzburg ertrug, und im Mai ihr Fohlen erwartete, dachten wir, einen pferdefreundlichen Stall gefunden zu haben. Binnen kürzester Zeit wurden wir eines Besseren belehrt. - prikäre Situation -
Wir kannten den Mooshof, da wir uns im Jänner für ein Pferd von Fam. Kranz interessierten jedoch vom Kauf zurücktraten. Bei unseren damaligen Besuchen fiel uns der ruhige und einfühlsame Umgang mit den Pferden, und die artgerechte Haltung in den gepflegten Offenstallanlagen auf.
Wir baten Fam. Kranz um Hilfe, und unsere Pferde wurden kurzfristig aufgenommen. Wir waren unsagbar beruhigt Holly und die bevorstehende Geburt ihres Fohlens nun in erfahrenen und kompetenten Händen zu wissen. Sie bekam eine dick mit Stroh gepolsterte Abfohlbox und eine extra für Sie abgesteckte, separate Weide, um Ruhe und Stressfreiheit zu garantieren. Am 2ten Juni hat Holly mit Unterstützung von Angela Kranz den kleinen Finnigan zur Welt gebracht. Durch die hervorragende Betreuung und die Zeit die Sie gleich nach der Geburt mit dem Fohlen verbrachte wurde es besonders zutraulich. An dieser Stelle ein herzliches Danke für die Energie und Liebe die Sie für unsere Pferde aufgebracht haben und all die vielen Stunden Extrazeit in denen Sie für Holly und Finnigan da waren.
Zeitgleich wurde Ivyn, die Stute unserer Tochter, erfolgreich ausgebildet und kommt bald in einen Stall in unserer Nähe. Holly darf noch bis FJ 06 auf dem Mooshof bleiben, und da wir bei verschiedenen Pferden gesehen haben, wie individuell die Ausbildung, der Charaktere jedes einzelnen Tinkers angepasst ist, wird natürlich auch Holly auf dem Mooshof eingeritten.
Wir besuchen sie zwar nur einmal die Woche, doch wissen wir sie und Finnigan, in den allerbesten Händen und das ist wirklich unbezahlbar!!!
Ein Wehrmutstropfen ist allerdings, daß wir auf Grund der örtlichen Distanz irgendwann nicht mehr Teil der Mooshoffamilie sein werden, von der wir (Kerstin, Melissa, Jürgen, Ivyn, Holly & Finnigan) so herzlich aufgenommen wurden.

Fam. Heinrich

Susanna090999 ( Gast )
Beiträge:

04.08.2005 11:37
#2 RE:Erfahrungsbericht mit dem Mooshof Antworten

Hallo,
das kann ich nur bestätigen!! Habe vor ca. 1 Monat den knuffigen Gerard gekauft. Leider bin ich momentan beruflich sehr eingespannt, so daß ich ihn viel zu selten besuchen kann. Ich freu mich wirklich, wenn er mal bei mir ist (dann steht er bei mir im Dorf, 2 Gehminuten weg). Das ist dann schon besser, jetzt fahre ich EINFACH auch gut 1,5 Stunden (die Zeit muß man sich dann wirklich stehlen).
Aber ich muß wirklich sagen, daß ich sehr froh bin, daß er noch auf dem Mooshof steht. Da weiß ich einfach, daß es ihm gut geht und das beruhigt mein schlechtes Gewissen bisserl.

Ich bin wirklich total begeistert!! Vielen Dank.

Susanna

heinselmann ( Gast )
Beiträge:

08.09.2005 23:12
#3 RE: RE:Erfahrungsbericht mit dem Mooshof Antworten

sagt mal wo im Norden habt ihr denn Eure Pferde gekauft???

Ponyhof Bustorf ??

So viele gibts hier oben ja nun nicht

Manni

«« @Thomas
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz