Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 Mauke, Ekzeem und andere Hautkrankheiten
Andrea ( Gast )
Beiträge:

11.08.2005 14:28
Mauke??? Antworten

Hallo!
Ich weiss nicht wirklich wie Mauke ausschaut und ob es bei meinem Wallach wirklich Mauke ist oder was andres.
Er hat hinten an der Fesselbeuge eine ziemlich lange verkrustete Stelle (nicht wund und auch nicht wässrig,total trocken) die Kruste steht richtig ab. Das hat er schon seit ich ihn habe (seit Februar) - was ist das???Diese "Stelle" zieht sich komplett durch die ganze Fesselbeuge durch.....
Ist das Mauke??

Astrid ( Gast )
Beiträge:

15.08.2005 13:26
#2 RE:Mauke??? Antworten

Hallo,

Kannst Du vielleicht mal ein Foto machen? Würde mal einen TA drauf schauen lassen. Wenn es tatsächlich Mauke sein sollte, dann ist sie anscheinend schon ziemlich massiv. Mauke ist manchmal auch äußerlich trocken, kann aber unter der Kruste entzündet sein.

Viele Grüße
Astrid

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

15.08.2005 16:18
#3 RE:Mauke??? Antworten

Wenn diese Kruste so gelblich-weißlich ist, dann kann es auch altes Narbengewebe von chronischer Mauke sein. Das ist im Grunde nichts schlimmes, man muss halt nur drauf achten, dass es dort besonders sauber ist und man es ggf. ab und an mal eincremt. Foto würde natürlich helfen. Wie aktue Mauke aussieht - unter http://www.foodstock.net ist unter Krankheiten ein Foto von Mauke.

Andrea ( Gast )
Beiträge:

16.08.2005 16:11
#4 RE:Mauke??? Antworten

Hi!
Ne,so sieht es nicht aus wie auf dem Foto, die Kruste ist auch nicht gelblich....eher grau und total hart und trocken - wie ist es bei "normaler" Mauke - lässt ein Pferd sich in der Regel ungern an der betroffenen Stelle berühren??? Weil meinem Wallach ist es total egal was ich an dieser Stelle zupfe und einschmiere und tu......ich schau ob ich mal ein Foto machen kann und hier mal jemandem sehen lassen könnte.
Danke

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz