Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.703 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Nicole S. ( Gast )
Beiträge:

07.09.2005 17:04
Bodenbeläge für Paddock Antworten

Hallo!

Ich habe 2 Pferde (1Tinkerstute und 1 Warmblutwallach). Die beiden stehen nebeneinander in je einer Box. Ich habe jetzt (endlich!) den Stallbesitzer überreden können,dass ich die beiden zusammenstellen kann, also die Boxenwände raus und angrenzend einen Paddock anlegen,damit sich ´meine 2 auch im Stall ein bisschen bewegen können (auf die Koppel kommen sie sowieso jeden Tag).
Jetzt hab ich mir nur überlegt,welcher Bodenbelag für den Paddock am Besten wäre. Es sollte matschfrei und gut zu reinigen sein, also schon mal keine Holzschnitzel. Nur Betonboden wollte ich aber auch nicht. Wie gut ist Sand im Paddock,lässt es sich gut sauber halten und nutzt er die Hufe zu stark ab? Ist feiner Kies auch geeignet? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vielleicht hat jemand ein paar Tips über Internetseiten oder ähnliches

Danke schon mal im Voraus für Antworten!
Nicole mit Mary& Sultan

sanchoziska ( Gast )
Beiträge:

07.09.2005 18:15
#2 RE: Bodenbeläge für Paddock Antworten

Also ich habe unser Paddock gepflastert (halb Rasengitter, halb Gehwegplatten), der Schmied sagte verschiedene Böden sind gut.Bin damit auch sehr zufrieden , läßt sich super sauber machen.
LG Franziska

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

07.09.2005 19:07
#3 RE: Bodenbeläge für Paddock Antworten

Wir verwendeten eine stark gerüttelte Quetschkiesunterlage und haben oben noch ca. 10 - 15 cm Teerfräsgut verwendet. Diese Variante ist ebenfalls sehr kostengünstig und Fräsgut bekommt man überall. Damit das Wasser gut ablaufen kann sollte das Paddock vom Niveau höher sein als der normale Boden (Einen Rahmen mit Eisenbahnschwellen oder Telefonmasten). So kann es seitlich gut ablaufen.

Viele Grüße
Thomas
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Nicole S. ( Gast )
Beiträge:

09.09.2005 15:19
#4 RE: Bodenbeläge für Paddock Antworten

Danke für die Antworten!

Das mit Pflaster und Rasengittersteinen habe ich auch schon angeschaut.
Aber was ist Teerfräßgut? Hört sich nicht sehr gesund an Sind das Reste vom Straßenbau? Und wo bekommt man sowas her,habe davon noch nie gehört?!

Gruß Nicole

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz