Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 15.631 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Anni1990 Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 6

20.09.2005 14:41
tragende Stute Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich habe 2 Stuten. Eine Tinker Stute und eine Quarter Stute!
Die Tinker Stute ist gedeckt worden, extra, aber sie hat beim ersten mal nicht angenommen. Jetzt soll sie im 3. Monat sein, doch wir haben keine Ahnung ob sie trächtig ist oder nicht! Da ich erst 15 bin kann ich keinen Tierarzt bezahlen und mein Vater ist der Meinung das wir uns überraschen lassen sollen und das er keinen TA holen möchte! Das heißt wenn ich sie ab dem 7. Monat stehen lasse ist die Arbeit hin. Das gleiche mit der anderen Stute nur das das ein Weideunfall war und wir nicht genau wissen wannn. Frage: Wie kann ich feststellen ob sie tragend ist? Kann ich abschätzen im wievielten Monat sie ist? Ich fänds toll wenn ihr auch ein bisschen von euren Erfahrungen erzählen würdet, so in punkto Geburt und Co.

VlG

Annabell+Anhang

Nicole Helmken ( Gast )
Beiträge:

20.09.2005 14:58
#2 RE: tragende Stute Antworten

Na, dein Vater ist ja lustig... Erst viel Geld fürs Decken bezahlen und dann den TA sparen wollen... Versuch doch noch mal, ob du ihn überzeugen kannst. Denn wenn die Stute aufgenommen hat, braucht sie später auch anderes Futter, diverse Impfungen und kann auch nicht 100% gearbeitet werden. Evtl. wäre jetzt sogar noch Ultraschall möglich, ansonsten kann man es über Blut/Urin testen, und gegen Ende der Schwangerschaft kann der TA das Fohlen auch ertasten.

Gleiches beim Weideunfall: Genaue Angaben kann dir der TA machen, da kann man nichts erraten. Außer ihr könnt die Zeit irgendwie eingrenzen.

Tinker`s-Dreamland Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 157

20.09.2005 17:00
#3 RE: tragende Stute Antworten