Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Maible Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 7

19.10.2005 15:08
Konzentration Antworten


Hallo an alle,

habe mich nun doch entschieden mein Stütchen zu behalten!!! (Maible)

Ich beginne nun erstmal mit dem Schrecktraining, sie ist ja erst drei, wie ich bereits geschrieben habe!!!

Ich wollte nun mal fragen, wie lang sollte man die Lektionen (inkl. Longieren) machen???

Ich arbeite immer erst mit verschiedenen Dingen zum Abschrecken und dann longiere ich sie noch ein bißchen, an anderen Tagen gehen wir dann nach den Übungen noch spazieren!!

Einfache Frage: Wie lang sollte ich diese Blöcke insgesammt halten???


Grüße

Maible+Dani

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

19.10.2005 20:51
#2 RE: Konzentration Antworten

Hallo Dani

Bei sehr jungen Pferden sind oftmals 10 Minuten Arbeit schon sehr viel. Achte also sehr darauf, dass Du nicht zu viel von Deinem Pferd abverlangst. Mit dem Longieren solltest Du ein wenig vorsichtig sein, da sich Dein Pferd ja noch im Wachstum befindet und insbesondere die Arbeit an der Longe sehr viel Belastung von den Gelenken abverlangt. Versuch es mit Fahrübungen (Doppellonge) vom Boden aus. Auch das "Spazieren gehen" kann man mit interessanten Übungen kombinieren. Versuche auch hier das Tempo zu bestimmen und Konzentration abzuverlangen. Und ganz wichtig immer auch wieder loben und mit einem positiven Ergebnis beenden.

Weiterhin viel Spaß

Thomas Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz