Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.393 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Seiten 1 | 2
Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

21.10.2005 10:50
Unglaublich! Tinker mit 2 Jahren geritten Antworten

Hallo!

Ich muss jetzt mal was loswerden:
Habe heute von einer Bekannten efahren,dass sie bei einer "Händlerin" war, die ihr einen zweijährigen Tinker verkaufen wollte. Der Tinker kam ursprünglich von einem größeren Hof in Norddeutschland. Dort sei er schon im Gelände mitgegangen und war flott unterwegs. Jetzt ist er bei der Händlerin auf dem Hof und sie will ihn jetzt langsam schon arbeiten!

Ist das nicht der Hammer???

Wie kann man solchen Leuten bloss das Handwerk legen???

Grüße
NADINE und FINLAY

sanchoziska ( Gast )
Beiträge:

21.10.2005 18:28
#2 RE: Unglaublich! Tinker mit 2 Jahren geritten Antworten

So lange es Leute gibt die diese Tinker kaufen , sei es aus Mitleid oder weil diese Pferde einfach billiger sind wird es immer wieder so etwas geben.Leider!!!!Ich bekomme da echt eine Gänsehaut wenn ich so was lese.Aber das ist halt die Profitgier.Also Leute kauft doch eure Traumpferde auch bei einem seriösen Händler - auf Dauer ist das sowie so günstiger!!!
Deswegen hoffe ich auch das ich noch meinen nächsten Tinker irgendwann vom Mooshof kaufen kann.
Franziska

Gizmo ( Gast )
Beiträge:

21.10.2005 21:25
#3 RE: Unglaublich! Tinker mit 2 Jahren geritten Antworten

hallo!

ich bin immer wieder froh wenn ich hier lese, dass ihr über so was genauso empört seid wie ich! ich hatte gerade vor kurzem eine heftige diskussion mit einer arbeitskollegin, die erzählte, dass ihr gerade dreijähriger nun aus der ausbildung zurück sei und sie ihn nun jeden tag ein bis zwei stunden arbeitet! ich hab gedacht, ich hör nicht richtig! aber jedes gute zureden, jedes argument wurde da sofort am boden zerstampft und ich hab nachher nur noch zu ihr gesagt, müsse sie halt selbst wissen, aber ich würde es nicht okay finden und sie soll sich nicht wundern, wenn über kurz oder lang schwierigkeiten auftreten. man, ich kann immer wieder kaum glauben, wie dumm manche leute in unserer heutigen, in dem bereich ja inzwischen doch sehr aufgeklärten welt, noch denken können!

lg, gizmo

Insel-Tinker Offline

Mooshoffan

Beiträge: 38

26.10.2005 17:38
#4 RE: Unglaublich! Tinker mit 2 Jahren geritten Antworten

Sowas!!
Wenn der Bock nicht mehr funktioniert wird er verkauft und der nächste angeschafft..
Solchen Leuten sollte die Pferdehaltung verboten werden..
Viele Grüße Andrea
Leben und leben lassen!

Astrid ( Gast )
Beiträge:

31.10.2005 13:05
#5 RE: Unglaublich! Tinker mit 2 Jahren geritten Antworten

Hallo,

Mein Dickerchen wurde auch schon mit 3 Jahren von seinen Vorbesitzern angeritten. Die Frau wog zwar nur knapp 55 kg und er wurde nur unregelmäßig geritten, aber wenn, dann konnten es schon mal ein 2-stündiger Ausritt im Gelände sein oder eine 5-stündige Hängerfahrt ans Meer....*kopfschüttel*
Und ab und zu hat sich auch mal ihr 100-KG-Freund draufgesetzt und ihn heftig ans Gebiss geritten - mit 3 Jahren - unglaublich. Kann nur hoffen, dass er damals keine schlimmeren Schäden davon getragen hat. Probleme mit den Knien hat er schon, weiß aber nicht genau, woher das kommt (evt. wachstumsbedingt). Aber was ich eigentlich sagen wollte: Das Ganze geschah eigentlich aus Unwissenheit, die wußten nicht, dass Tinker einfach eine andere Behandlung brauchen. Denn Warmblüter und andere Rassen werden ja in der Regel mit drei angeritten, obwohl ich finde, das die zwar körperlich vielleicht fertig sind,aber mental eigentlich auch noch Babys sind. Genauso wundert es mich nicht, dass Traber und Galopper im allgemeinen etwas durchgedreht sind - mit 2 Jahren sind die doch schon auf, bevor sie überhaupt eine Jugend hatten.....
Find ich alles echt schlimm, aber da kann ich mich den anderen nur anschließen - nicht bei solchen Händlern kaufen!

LG
Astrid

babsi ( Gast )
Beiträge:

01.11.2005 06:24
#6 RE: Unglaublich! Tinker mit 2 Jahren geritten Antworten

guten morgen,
wir haben leider auch so ein beispiel bei uns im stall stehen. es ist ein
6-jähriger tinkerwallach. der arme kerl wird seit 2 jahren wie ein ausgewachsenes pferd/tinker geritten.in der regel gurken 2-3 leute mit den unterschiedlichsten reitstilen auf ihm rum. nach einem 2 stündigen geländeritt
wird nochmal in die halle gegangen oder es wird mindestens 1 stunde longiert, wenn man nicht reitet. manche pferdebesitzer sind schon ohne worte !
gruss babsi

Anuschka Offline

Mooshoffan

Beiträge: 38

04.11.2005 18:08
#7 RE: Unglaublich! Tinker mit 2 Jahren geritten Antworten

Hi Nadin u. Findlay,
Kann man überhaupt einen Tinker
mit 2 Jahren Reiten???

Gruß
Anuschka

Anuschka Offline

Mooshoffan

Beiträge: 38

04.11.2005 18:08
#8 RE: Unglaublich! Tinker mit 2 Jahren geritten Antworten

Hi Nadin u. Finlay,
Kann man überhaupt einen Tinker
mit 2 Jahren Reiten???

Gruß
Anuschka

Anuschka Offline

Mooshoffan

Beiträge: 38

04.11.2005 18:08
#9 RE: Unglaublich! Tinker mit 2 Jahren geritten Antworten

Hi Nadin u. Finlay,
Kann man überhaupt einen Tinker
mit 2 Jahren Reiten???

Gruß
Anuschka

Anuschka Offline

Mooshoffan

Beiträge: 38

04.11.2005 18:08
#10 RE: Unglaublich! Tinker mit 2 Jahren geritten Antworten

Hi Nadin u. Finlay,
Kann man überhaupt einen Tinker
mit 2 Jahren Reiten???

Gruß
Anuschka

Anuschka Offline

Mooshoffan

Beiträge: 38

04.11.2005 18:08
#11 RE: Unglaublich! Tinker mit 2 Jahren geritten Antworten

Hi Nadin u. Finlay,
Kann man überhaupt einen Tinker
mit 2 Jahren Reiten???

Gruß
Anuschka

Anuschka Offline

Mooshoffan

Beiträge: 38

04.11.2005 18:08
#12 RE: Unglaublich! Tinker mit 2 Jahren geritten Antworten

Hi Nadin u. Finlay,
Kann man überhaupt einen Tinker
mit 2 Jahren Reiten???

Gruß
Anuschka

Anuschka Offline

Mooshoffan

Beiträge: 38

04.11.2005 18:08
#13 RE: Unglaublich! Tinker mit 2 Jahren geritten Antworten

Hi Nadin u. Finlay,
Kann man überhaupt einen Tinker
mit 2 Jahren Reiten???

Gruß
Anuschka

Anuschka Offline

Mooshoffan

Beiträge: 38

04.11.2005 18:08
#14 RE: Unglaublich! Tinker mit 2 Jahren geritten Antworten

Hi Nadin u. Finlay,
Kann man überhaupt einen Tinker
mit 2 Jahren Reiten???

Gruß
Anuschka

Anuschka Offline

Mooshoffan

Beiträge: 38

04.11.2005 18:08
#15 RE: Unglaublich! Tinker mit 2 Jahren geritten Antworten

Hi Nadin u. Finlay,
Kann man überhaupt einen Tinker
mit 2 Jahren Reiten???

Gruß
Anuschka

Seiten 1 | 2
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz