Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.252 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Sandra (Nino) Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 224

05.12.2005 13:22
Winterdecke (Outdoor) für Kaltblut Antworten

Hallo Leute,

eine Bekannte von mir hat einen Knabstrupper im Kaltblutformat u. braucht dringend eine Winterdecke, die auch für die Koppel geeignet ist.

Probiert haben wir bislang die Rambo von Horseware (RL 1,55m) u. die Bucas Power Cooler (RL 1,65).

Die Rambo-Decke u. auch die Bucas-Decke waren vorne an der Brust zu eng. Eine Brusterweiterung für die Bucas Power Cooler gibt lt. Fachgeschäft für dieses Model nicht, da hier bereits ein Brustlatz integriert ist.

Was für Decken würdet Ihr für ein kräftig gebautes Pferd mit einer sehr kräftigen Brust empfehlen? Das Pferd ist wirklich sehr breit, also wie ein Kaltblut eigentlich vom Format her.

Vielen Dank u. viele Grüße
Sandra


Jessika & Guinness Offline

Mooshoffan

Beiträge: 91

05.12.2005 16:03
#2 RE: Winterdecke (Outdoor) für Kaltblut Antworten

Hallo!
Hm, also die Bucas Power Cooler ist aber eine Abschwitzdecke und keine Winterdecke für draußen. Habe mir eine bestellt und die kam heute an.
Vielleicht kann sie ja vorn den Latz durch eine selbst genähte Variante austauschen bzw. nur einen Keil in das vorhandene Stück einsetzen lassen (macht der Schneider sicherlich für wenig Geld und ist vielleicht die beste Lösung)?

Viele Grüße,
Jessika

Jessika & Guinness Offline

Mooshoffan

Beiträge: 91

05.12.2005 16:05
#3 RE: Winterdecke (Outdoor) für Kaltblut Antworten

Ich nochmal...
Ich habe die Decke von http://www.megatape.de. Die waren unheimlich nett am Telefon, vielleicht können die ja weiterhelfen??? Meines Wissens führen die dort sämtliche Bucas Decken.

Viele Grüße,
Jessika

Sandra (Nino) Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 224

06.12.2005 11:02
#4 RE: Winterdecke (Outdoor) für Kaltblut Antworten

Sorry - habe nochmal nachgeschaut. Es ist die Decke Power Turnout all in one High Neck. Die hat wie gesagt schon einen Brustlatz

nadine ( Gast )
Beiträge:

06.12.2005 22:08
#5 RE: Winterdecke (Outdoor) für Kaltblut Antworten

hallo,
wir nehmen für breite pferde immer die winterdecken von kavalkade, da kann man für ein paar euro eine brusterweiterung dazu kaufen, das passt auf jedes pferd, egal wie breit.
die decke ist super wasserdicht, atmungsaktiv, eben genial, kostet glaube ich 70 euro (zumindest bei uns) und die erweiterung 6 euro. ist denke ich etwas günstiger als die decken von horseware, aber von der qualität keinesfalls schlechter.
lg nadine

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz