Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.052 mal aufgerufen
 Mauke, Ekzeem und andere Hautkrankheiten
Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

05.12.2005 19:05
Raspe?! Antworten

Hallo!

Habe bei Finlay recht weit oben am Vorderbein etwas entdekckt, von dem ich meine, dass es Raspe sein könnte.
Es ist ein recht dicker "Knubbel", rundherum mit so weißem,schuppenartigem Zeugs, auch etwas verkrustet.
Habe es jetzt zwei Tage lang mit Zink Spray behandelt, wird dennoch nicht besser.
Soll ich den Behang an dieser Stelle abschneiden, um besser dran zu kommen?
Muss dazu sagen, dass Finlays Behang irgendwie schon ganz weit oben anfängt...lauter laaaange Haare...!
Wie behandle ich dann weiter?!

Desweiteren spühre ich unter dem Behang (Fesselbeuge etc.) so dicke Hautveränderungen. Alles total trocken, auch jucken tut ihn nichts. Es fühlt sich mehr an, als wenn es unter der Haut wäre.
Was ist das?
Jemand meinte, das wären die "Überbleibsel" von einer starken Mauke, die er irgendwann mal hatte?
Habe Finlay jetzt drei Jahre, bisher hatte er damit nie Probleme!

Wer kann weiterhelfen?!

Liebe Grüße
NADINE und FINLAY

Gast
Beiträge:

20.12.2005 21:24
#2 RE: Raspe?! Antworten

Hallo Nadine

meine Belinda hat das gleiche Problem. Schon seit über einem Jahr! Ich bekomme es mit wirklich nichts in Griff u. bin schon am Verzweifeln.
Leider kann mir auch kein Tierarzt gross helfen. WEnn es jezt nur ein kosmetisches Problem währe o.k. aber es tut ihr auch weh, da unter den Schuppen offene blutige Krusten sind.
Habe jetzt gerade eine Tierheilpraktikerin dran hoffe es bringt was. Habe meine Stute auch auf Stroh umgestellt u. füttere keine Pellets mehr.
Habe keine Ahnung woher das kommt u. was machen...
Kann uns nicht jemand helfen???

tinkerjette ( Gast )
Beiträge:

22.12.2005 09:08
#3 RE: Raspe?! Antworten

Hallo!

Jette hat auch etwas Raspe.
Verschlimmert hat es sich wenn sie eine größere Menge Eiweiß bekommen hat. Beispielsweise habe ich ihr einen zeitlang Müsli dazu gefüttert und sie bekam heftig Raspe und hat gestampft und sich ständig gejuckt.
Achtet also darauf das Euer Futter Eiweißarm ist. Die Krusten immer gut ausbürsten und auf keinen Fall Zinkspray verwenden!!!
Zink verhärtet, wenn überhaupt, mit Öl aufweichen und die Krusten entfernen.
Die dicken Gnubbel ums Fesselgelenk hat glaube ich, jeder Tinker. Der eine mehr, der andere weniger. Bei Jette ist es nicht so ausgeprägt, Jettes Freund Highlander dagegen hat es superheftig. Das ist so und nicht zu ändern.

Liebe Grüße
Elena und Jette

Evtl. Raspe? »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz