Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
christl ( Gast )
Beiträge:

18.12.2005 00:35
"Problemreiterin" Antworten

Hallo!
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen,ich bin vor ca. 4 Wochen vom Pferd gestürzt und mir einen grauslichen Bruch zugezogen, natürlich habe ich jetzt Angst wieder zu reiten, doch möchte ich auf keinen Fall damit aufhören,habe kein eigenes Pferd habe gerade mit Reitunterricht begonnen (bin aber schon früher Freizeitmäßig geritten,ohne je Unterricht gehabt zu haben!) da ich Sicherheit gewinnen und vor allem auch den Umgang mit dem Pferd erlernen wollte. Ich bin nur auf Privatpferden unterrichtet worden und so kam es dass mich ein etwas temperamentvoller Hafi runtergebuckelt hat. Nun bin ich etwas verzweilfelt und überlege wie ich meine "Reitlaufbahn" möglichst schonend für mich (und natürlich fürs Pferd) wieder aufnehmen kann, ich war schon am Überlegen mir ein gut ausgebildetes Freizeitpferd selbst zuzulegen um mit diesem dann geimeinsam mit einem Trainer zu lernen und somit auch zu den Tinkern gelangt! Kann mir jemand Tips geben ob ein eigenes Pferd (richtiges Alter,Ausbildung etc.in diesem Fall angebracht wäre und wenn dann wo man in Österreich solche gut Ausgebildeten Pferde für "Problemreiter" wie mich findet?
Oder guten Unterricht bekommt?
Im Übrigen würde mich noch Interessieren ob man bei Euch am Mooshof auch Urlaub machen kann, (so kann man ja auch Erfahrungen mit den Tinker-Pferden machen!) da ich ja aus Niederösterreich komme wären ja ein paar Tage sinvoll!!
Lg Christine

Gast
Beiträge:

20.12.2005 06:47
#2 RE: "Problemreiterin" Antworten

Hallo Christine!

Wo in NÖ bist Du zu Hause?? Ich stehe mit meinen 2 Tinkern in Wolfsgraben (näche Purkersdorf) Wenn Du uns einmal besuchen kommen möchtest, gerne..
Schön, das ich auch immer öfter von Österreicherin hier lese!!
LG Andrea

Gast
Beiträge:

20.12.2005 19:02
#3 RE: "Problemreiterin" Antworten

Hallo Andrea!
Komme aus der Nähe von Hollabrunn ca.8 km entfernt,häufig bin ich auch in Retz,ist, dass das Wolfsgraben wo dieser braune Tinkerscheck-Hengst Petro steht??? Das wäre nicht weit von mir, ich würde mich sehr freuen dich und deine Pferde mal zu sehen, da ich Tinker wirklich faszinierend finde!!!

Gast
Beiträge:

20.12.2005 19:04
#4 RE: "Problemreiterin" Antworten

Hall nochmal Andrea!
Habe gerade bemerkt,dass Wolfsgraben bei Wien ist, wäre ja auch nicht aus der Welt, Hollabrunn ist ca. 60km von Wien - Donauuferautobahn Richtung Korneuburg-Stockerau-Hollabrunn

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz