Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.227 mal aufgerufen
 Zuchtverbände und CO
Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

10.01.2006 16:33
Gründer der ICS Bewegung legt seine Ämter bei ECHA nieder antworten

Dr. Gisbert Henkel der eigentliche Gründer der Irish Cob -Bewegung legt seine Ämter in der ECHA nieder.

Eigentlich schade, das der Wegbereiter der Irish Cob - Bewegung Dr. Henkel seine Ämter in der ECHA ablegte. Auch wenn die ECHA ein von mir immer sehr umstrittener Zuchtverband war und ist - so hat Dr. Henkel in Sachen Tinker und der ICS innerhalb Deutschland sehr viel bewegt und erreicht. Heute ist der Name Irish Cob genauso wenig umstritten wie der Tinker selbst. Dr. Henkel sieht nach eigenen Einschätzungen keine Zukunft für sein eigenes züchterisches Wirken innerhalb der ECHA und zieht somit seine Konsequenzen.

Inwieweit hier die verbandsinternen Auseinandersetzungen und Differenzen, die immer wieder auch in diesem Forum angesprochen waren der eigentliche Auslöser waren - möchten wir in der Beuteilung dem Betroffenen selbst überlassen.

Ich persönlich hoffe, dass Herr Dr. Henkel sein Wissen und sein züchterisches Engagement einem anderen Zuchtverband zu Verfügung stellt welches eben auch seinen Ansprüchen an Zuchtbuchführung, Verbandsführung und -verwaltung entspricht.

Thomas Kranz
Mooshof


Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<