Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.819 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Seiten 1 | 2
seera ( Gast )
Beiträge:

03.04.2006 14:29
Gefriersperma Tinker??? Antworten

Hallo! Wer kann mich helfen? Ich bin in Schweiz und ich suche ein Tinker hengst der gefriersperma hat? Besten Dank fur ihre infos [flash]

seera ( Gast )
Beiträge:

08.04.2006 17:21
#2 RE: Gefriersperma Tinker??? Antworten

Kein gefriersperma von Tinker in Deutschland??? [oh] Ich habe ein in Nederland gefunden, wenn jemand hat interesse, hier ist er : http://www.irishtinkerstable.nl und er Heisst O'Malley

Nuala Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 2

09.04.2006 14:51
#3 RE: Gefriersperma Tinker??? Antworten

Hallo Seera,
kenne nur einen den Hengst Candiman http://www.tinker-pferdehof.com
aber bei uns in der Schweiz hat es bei http://www.pinto-pzvz.ch auch 4 verschiedene
Tinkerhengste (soviel ich weiss bietet die Besitzerin von Dancer auch KB an)
Woher aus der Schweiz kommst Du ?

ä liebs Grüessli Christina

seera ( Gast )
Beiträge:

11.04.2006 08:47
#4 RE: Gefriersperma Tinker??? Antworten

Hallo Nuala, Ich bin in raum Genf (darum mein bad deutsch [hmm]). Die Hengste auf der site Pinto gefallen mir nicht sehr. Die zwei Grosse haben fast kein Mahne (weiss nicht genau in deutsch:poils in franzosisch) und die zwie klein sind zu klein... Morgen kommt die tierarztin zum tupferprobe machen, und in 20 tage muss ich ein hengst gefunden haben. Besten dank fur deine info, ich schreibe sofort in Deutschland.

Nuala Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 2

11.04.2006 16:03
#5 RE: Gefriersperma Tinker??? Antworten

Hallo Seera, schade Du bist ganz schön weit weg ich komme aus der Ostschweiz ca eine Stunde von Zürich
Da wäre noch ein Hengst http://www.irishcob.ch er heisst Matcho, ist laut beschreibung 1.53 cm gross und hat schon etwas mehr Haare (aus den Fotos)
leider für mich zu weit weg
Würde mich freuen, wenn du schreibst, wie das mit dem KB aus Deutschland geht
Wird wahrscheinlich ganz schön kompliziert und teuer

Liebe Grüsse Christina

Gast
Beiträge:

11.04.2006 16:57
#6 RE: Gefriersperma Tinker??? Antworten

Matcho ist leider gestorben letztes Jahr...Er war mit meine Stute in Schweiz gekommen....das war schreklich Fur Preis, in Nederland, O'Malley kostet 550 euros mit transport. Ich gehe in Haras von Avenches fur die Insemination (weiss nicht das Wort in deutsch). Fast alle Stuten (WB-HB) machen so mit ''Star'' Hengst in Avenches...

-Amethyst- Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 24

11.04.2006 17:03
#7 RE: Gefriersperma Tinker??? Antworten

Hallo, ich gabe mir für eine andere Rasse Gefriersperma aus den USA kommen lassen. War sehr zufrieden und es gibt auch mehrere Tinkerangebote. Gibt es an der Deutschen Grenze keine Hengste die Dir gefallen? LG

Gast
Beiträge:

12.04.2006 14:07
#8 RE: Gefriersperma Tinker??? Antworten

Hallo Amethyst. In USA sind die Preise ganz toll (3500$) Mir gefallt sehr die O'Malley. Ich warte noch auf eine Antwort von Besitzern von Candimann (gefallt mir auch sehr). Heute morgen meine Stute hat Tupferprobe gemacht....

-Amethyst- Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 24

18.04.2006 13:10
#9 RE: Gefriersperma Tinker??? Antworten

Hallo, bin momentan bewußtlos - habe Deine Preisangabe aus den USA gelesen !! Welche Seite Muß den Hengst sehen! War nicht der beste Tipp! LG

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

18.04.2006 15:29
#10 RE: Gefriersperma Tinker??? Antworten

Wie wäre es denn mit nem Hengst aus Frankreich? Wäre das nicht am naheliegendsten?

Grüßung
Renate

credendo vides !

Gast
Beiträge:

18.04.2006 17:49
#11 RE: Gefriersperma Tinker??? Antworten

In Frankreich sind die Nähesten Hengst (frau Eisele) 8 stunde Anhanger (600 km)...so... Ich habe ein Antwort von Candiman bekommen und ich habe noch eine Frage über Preise, aber sind fur mich sehr raisonnable (weiss nicht genau in deutsch angemessen???) etwas 350 euros mit shipping... Jetzt ist schwer zwischen Candimann und O'Malley wählen

seera ( Gast )
Beiträge:

18.04.2006 18:01
#12 RE: Gefriersperma Tinker??? Antworten

Ich habe die zwei Hengst wiedersehen...Aber Wahl ist wirklich schweeeeeeeeeeeeeeeeer Die beide sind fast gleiche Farbe (tricolor) O'Malley ist 164 cm und Candiman 159 cm... Wie kann ich wahlen?

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

18.04.2006 18:59
#13 RE: Gefriersperma Tinker??? Antworten

Egal ob Natursprung oder Besamung - entscheidend sollte immer sein, wohin man mit seiner Stute will, wenn man züchtet. Welche Pluspunkte hat die Stute und welche Minuspunkte (Gebäude, Bewegungen, Charakter). Was also soll der Hengst verbessern? Und welcher Hengst vererbt was? Davon hängt die Entscheidung ab.
Candiman ist z.B. schon sehr lange "im Geschäft", deshalb kann man sehr gut vorhersagen was er bei welcher Kombination vererbt. Von O`Malley kenn ich keine Nachzucht, aber sicher können dir die Hengsthalter da weiterhelfen; ist ja auch in ihrem Interesse, wenn der Hengst gute Nachzucht hat und Stuten deckt, die zu ihm passen. (andererseits wird das Deckgeschäft auch immer weniger, da wird sogar schon der Decksprung für 1 Euro bei Ebay angeboten )

Wie sieht deine Stute denn aus und in welche Richtung willst du züchten?
Hast du mal ein Foto deiner Stute? dann könnten wir vielleicht einen Tip abgeben.
Übrigens hat Frau Eisele wenn mich nicht alles täuscht auch Hengste von denen es Gefriersperma gibt.Je mehr Auswahl du hast, umso besser.
Auch wenn es generell schwierig ist, von Tinkerhengsten Gefriersperma zu bekommen, sollte immer die passendste Anpaarung der ausschlaggebende Faktor bleiben, und nicht unbedingt "der Nächste, der Günstigste oder der Hengst der mir am besten gefällt" der Vater eines Fohlens werden.
So hart das auch klingt, aber es läuft mittlerweile mehr als genug "Durchschnitt" rum, der sich immer schwerer verkaufen läßt.

Grüßung
Renate

credendo vides !

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

18.04.2006 19:13
#14 RE: Gefriersperma Tinker??? Antworten

Hab mir grade die Seite von O`Malley angekuckt. Also die sind schon sehr unterschiedlich, da sollte die Entscheidung nicht sooo schwer fallen. Ausser der Größe und der Tatsache, dass sie beide Braunschecken sind, haben die nix gemeinsam.

Grüßung
Renate

credendo vides !

seera Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 3

19.04.2006 09:52
#15 RE: Gefriersperma Tinker??? Antworten

Renate, wenn du kannst mir helfen, das war sehr nett
Meine Stute hat letze Jahr die ICS inspection gehabt und hat nicht erste premie (aber zweite premie mit 8,9 punkt und erste premie war mit 9 ) weil sie hat nicht genugen knochen und die Ohren sind zu lang. Sie ist 152 cm und 7 jahre alt. Sie ist sehr atletik und lehrnwillig und naturlich sehr Angenehm fur alles.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz