Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Probleme/Fragen zum Reiten
Nadine und Finlay Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 166

22.04.2006 12:23
Juhuuuu, es ist Frühling! Antworten

Ja, juhuuuu, es ist Frühling....und wir werden bekloppt!

War gestern mit meinem Dicken im Gelände...eigentlich wollte ich ja auch mal ein Stück galoppieren...ein Friese und ein weiterer Tinker waren auch dabei!

Tjaaaaa, das Galoppieren scheiterte allerdings daran, dass mein total durchgeknallter Tinker meinte, er müsse die Welt erobern und er ist gaaaan gaaaanz wild und gar nicht zügelbar....sprich, er hatte einen Dachschaden!

Ständig konnte ich ihn wieder durchparieren, denn plötzlich kannte er keinen "Schritt" mehr!
Nur noch auf und davon...das war seine Devise!

Zur Strafe musste er erst Recht im Schritt gehen....im Galopp wäre er wohl auch abgedampft, wie ein rosa Moped...war mir dann doch etwas zu heikel!
Bei uns ist alles Flachland...hätten wir auch nur einen Hügel, glaubt mir, den hätte ich ihn hochgejagt!

Finlay ist jetzt sieben Jahre alt und so langsam frage ich mich, wann er mal erwachsen wird....?!??!?! Wir kann man nur immer wieder so durchgeknallt sein?!

Kommt und tröstet mich und schreibt mir, dass auch eure Pferde derzeit total bekloppt sind?!

Grüße
NADINE und Finlay

Didi ( Gast )
Beiträge:

22.04.2006 15:05
#2 RE: Juhuuuu, es ist Frühling! Antworten

Also, ich habe gestern versucht einen 13 jährigen (!) zu longieren... war super - bis kurz vor Schluß. Da bekam er dann plötzlich auch einen Dachschaden und ist abgedampft wie sonst was. Hat mich regelrecht über den Platz geschliffen und aud Stimme null gehört. Hatte richtig Angst, daß er sich was tun könnte, bei der Schräglage die er hatte... tja das Ende vom Lied... irgendwann ging ihm dann doch die Puste aus und ich hatte ein tropfnasses Pferd und konnte zusehen wie ich ihn wieder trocken bekomme. :-( ... Also tröste Dich, im Moment scheinen sie alle nicht mehr ganz normal zu sein - egal wie alt! ;-)

«« Wanderritt
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz