Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Guinevere Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 8

09.07.2006 23:41
Fütterung umstellen Antworten

Hallo,

ich möchte die Fütterung von meinem Tinker gerne umstellen. Er wird gerade angeritten, muss also noch nicht soviel arbeiten. Habe jetzt schon viel über das Dodson & Horrell Futter und das NHC Mineralfuter gelesen. Was könnt ihr mir empfehlen? Kann man die beiden zusammen füttern? Sonst bekommt er das Ovator pega plus Apfelmüsli und das Mineralfuter, Möhren und steht den ganzen Tag auf der Weide.

Viele Grüße
Jennifer

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

10.07.2006 08:11
#2 RE: Fütterung umstellen Antworten

Hallo Jennifer

Für mich ist das beste Zusatzfutter von Dodson and Horrell das Pasture Mix. Ich füttere es nunmehr seit drei Jahren mit sehr gutem Ergebnis. Aber Dodson ist nicht sehr stark mit Händlern vertreten und daher oft nicht einfach zu bekommne. Wir verschicken zwar auch das Dodson and Horrell Futter aber da kommen halt immer die 5 Euro Versand dazu. Also insgesamt 21.20 Euro.

Die Erfahrungen mit Mineral Plus sind sehr gut und hier legen wir größten Wert auf Qualität und Hochwertigkeit der Zusätze. Im Sommer reichen hier bei ständigem Weidegang 30 g/Tag und im Winter 50 g/Tag. Zusätzlich gebe ich das Omega Balance Oil (30 ml) dazu (Alles zusammen in ca. 250 g Mischfutter). Damit fahren wir ausgesprochen zufriedenstellend und viele Tinkerbesitzer ebenfalls. Ich kann es nur empfehlen und bei der Dosierung kommt man auch zwischen 100 und 160 Tage aus.

Viele Grüße
Thomas

Achtung heute ist im NHC-Shop letztmalig ein WM Rabatt (ganze 13 % mit Vorkasse 18 %) - also billiger wird´s nicht mehr und die WM ist vorbei.
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Guinevere Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 8

10.07.2006 13:04
#3 RE: Fütterung umstellen Antworten

Vielen Dank:)
werde das futter demnächst mal ausprobieren:)

Hanföl »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz