Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 Zuchtverbände und CO
Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

05.08.2006 11:33
Züchter- und Besitzertreffen am 05.08. in Ingolstadt findet statt!!! antworten

Allen Besitzern und Züchtern von Tinkern und Irish Cobs möchte ich hiermit mitteilen,
dass das angekündigte "Züchtertreffen" in Ingolstadt am heutigen 05.August 2006 auf jeden Fall stattfindet. Beginn: 19.00 Uhr
Es handelt sich hierbei nicht um eine Mitgliedersversammlung des DPZV, sondern nach wie vor um ein Treffen interessierter Besitzer und Züchter mit dem Zweck über die aktuelle Entwicklung innerhalb der Zuchtverbände im in und Ausland zu diskutieren und Lösungen zu erörtern. Wir werden über die Belange der Tinker- und Irish Cobs genauso diskutieren wie über die grundsätzlichen Mitgliederrechte in jedweder Züchtervereinigung auf Basis eines eingetragenen Vereins. Wer Mitglied in einem Zuchtverband ist, ist genauso eingeladen wie "normale" Besitzer und Freunde der Tinker, Irish Cobs oder auch sonstiger Rassen; denn das Wissen um grundsätzliche Rechte kommt jedem zu Gute.

Nochmal die Adresse:
Datum: 05.08.2006
Ort: Brauerei- Restaurant "Zur Sudpfanne"
Ingolstadt, Manchinger str. 95
zu erreichen über die A 9, Ausfahrt Ingolstadt Süd (62)
Beginn: 19.00 Uhr

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Grüßung
Renate

P.s.: Es wird spannend - versprochen.
credendo vides !

mary Offline

Mooshoffan

Beiträge: 77

05.08.2006 11:52
#2 RE: Züchter- und Besitzertreffen am 05.08. in Ingolstadt findet statt!!! antworten

wünsche euch ein schönen,aufschlussreichen und erfolgreichen abend!!!!!und hoffe von herzen das was positives geschieht zum wohle unserer pferden!!!!

der hufschlag ändert den herzschlag

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

06.08.2006 14:56
#3 RE: Züchter- und Besitzertreffen am 05.08. in Ingolstadt findet statt!!! antworten
Wollte nicht versäumen eine kurze Info über das Treffen abzugeben. Also unser Treffen fand trotz der Versuche des DPZV eine Absage zu erzwingen statt. War ja auch ein Tinkerzüchtertreffen. Es wurde sicherlich die Problematik mit der Umlage diskutiert aber die Anwesenden waren sich in dem Punkt sehr schnell einig diese Umlage nicht zu bezahlen bzw. die bezahlt hatte werden diese wieder zurückfordern. Da die Anwesenden DPZV Mitglieder aus dieser Runde keine weitere Zusammenarbeit mit dem Zuchtverband wünschen konnte diese Thema auch sehr schnell abgearbeitet werden.

Der eigentliche Schwerpunkt unseres Treffen war ja über die Zunkunft der Zucht in Deutschland und die vorhandenen unterschiedlichen Angebote und einzelnen Möglichkeiten verbandsübergreifend zu diskutieren. Die Probleme der Züchter und die Vermarktungschancen der eigenen Zucht wurde diskutiert und Lösungen aus den Erfahrungen der letzten Jahre insbesondere der in Amerika wurden vorgestellt. Es wurden sehr konstruktive Ansätze diskutiert und in Kürze werden auch diese Erkennnisse und Lösungen hier veröffentlicht.

Also dran bleiben lohnt sich - Infos folgen!

Thomas
Mooshof
Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Kira ( Gast )
Beiträge:

18.08.2006 11:13
#4 RE: Züchter- und Besitzertreffen am 05.08. in Ingolstadt findet statt!!! antworten

Hallo!

bin auch ein "DPZV-Geschädigter". Bin letztes Jahr in den DPZV eingetreten um meine Stute registrieren zu lassen. Habe mich auch ganz fürchterlich über diese Umlage geärgert. Nach der ersten Mahnung habe ich dann zähneknirschend bezahlt, da ich dieses Jahr noch einmal gerne an einer Zuchtschau teilnehmen wollte.
Möchte diese Umlage jetzt allerdings auch gerne wieder zurückfordern und auch wieder aus dem Verband austreten. Ich bin doch nicht in einen Zuchtverband eingetreten nur um die Melkkuh für den Vorstand zu werden. Und als "Altmitglied" fühle ich mich nach einem Jahr Mitgleidschaft auch nicht.

Nun meine Frage: Wie kann ich mein Geld zurückfordern und welche Chancen habe ich überhaupt?

Im voraus schon mal vielen Dank!

Lieben Gruß

DPZV »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<