Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 4.670 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Hoppelreiter ( Gast )
Beiträge:

08.04.2007 21:49
Ostermarkt/Pferdemarkt in Laichingen Antworten

Morgen ist es wieder soweit.In Laichingen(schwäbische ALb)ist wieder der Ostermarkt mit Viehmarkt.
Dort kann man wieder arme Kreaturen bewundern.Das ist echt der Hammer,was die Händler da alles so anbieten!Echt traurig!
Meist sind auch ein paar arme Tinker dabei.Und wie die aussehen....zum Heulen!
Senkrücken,total verwahrlost,hochgradige Ekzemer und fast noch Babys.
Dann die Mini-Ponys,die von jedem angetatscht werden.Und vor allem krieg ich die Kriese,wenn Leute mit ihren Rascheltüten zwischen den Pferden rum hampeln.Die Pferdis denken,es gibt was Leckeres und streiten untereinander.Dazwischen die bescheuerten Leute.Sorry,aber anderst kann man das net sagen!
Einige pferde werden auch von den Händlern ruhig gestellt.Da wirken die ja sooo brav!Sind dann absolute Kinderponys!
Und wenn Händler Langeweile hat...pfitscht man mal kurz mit der Peitsche auf irgendein Pferdehintern.
Aber das werden wohl einige von Euch kennen!?!
Also falls jemand vor hat ein verotztes oder dämpfiges Pferd kaufen zu wollen,dann morgen auf dem MArkt.Ach ja,wem ds noch nicht reicht...es gibt auch Pferde,die kaum laufen können.
Das war jetzt natürlich ironisch gemeint
Am Pfingstmontag ist der MArkt auch nochmal.Ich tu mir das jedes Jahr an.Naja nur,weil man da wirklich n haufen Pferdeleute trifft.
Grüßle MAnu

claudi Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 7

10.04.2007 15:15
#2 RE: Ostermarkt/Pferdemarkt in Laichingen Antworten

Hi!!

Tja wenns lauter so Leute gibt wie dich, die sich das "jedes Jahr antun" wird sich da wohl nie etwas positives tun. Nur wenn die Leute ausbleiben wird meiner Meinung nach nachgedacht was wohl falsch laufen könnte.
Zwar bewirkt mit Sicherheit einer allein nichts, aber viele könnten.

Grüße Claudia

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

10.04.2007 16:47
#3 RE: Ostermarkt/Pferdemarkt in Laichingen Antworten

Ob das wirklich was bringen würde?
Anderes Beispiel: der Münchner Pferdemarkt. Der war früher so der allmonatliche Treffpunkt für Pferdehändler und Privatleute, die mal schnell ein (oder viele) Pferde(e) loswerden wollen und der Treffpunkt für Pferdeleute um sich zu sehen und mal zu kucken. Da gings manchmal ähnlich zu. Im Laufe der Jahre wurde der 1. Samstag im Monat so zur festen Größe, dass immer mehr Leute nur zum kucken kamen. Natürlich auch "bewaffnet" mit Kilopackungen Würfelzucker, Keksen, Tütenweise altem Brot und vor allem -Fotoapparaten. Auf jeden Fall wurden dadurch aber auch die Zustände immer öffentlicher und die Stadt sah sich gezwungen, ihre Vorschriften auch mal durchzusetzen und zu kontrollieren. Also Vet.-Check beim Einlass und Equidenpass Kontrolle.
Tja.....Schlagartig war die Verkaufshalle nahezu leer. Das "Grobzeug" wurde schlicht draussen auf dem Parkplatz direkt vom LKW weg verkauft und drinnen waren mehr Besucher als Pferde. Die Besucher wurden langsam weniger (weils ja nix mehr zu kucken gab), die Verkaufsstände dadurch auch und die Einnahmen der Veranstalter auch.
Ich war schon seit Jahren nicht mehr dort, aber ich glaube nicht, dass sich da noch viel tut; falls es ihn überhaupt noch gibt, den münchner Pferdemarkt. Weil baufällig waren die Markthallen ja schon seit ewigen Zeiten, aber zum renovieren hat angeblich nie das Geld gereicht.

credendo vides !

Hoppelreiter ( Gast )
Beiträge:

11.04.2007 12:41
#4 RE: Ostermarkt/Pferdemarkt in Laichingen Antworten

Liebe Claudi!
Deine Meinung teile ich nicht ganz!
Ich gehe seit Jahren auf den Markt,denn dort gibt es nicht nur Tiere!Es ist auch ein riesen Krämermarkt.
Und es hat sich schon viel verändert!Es gibt da ein Händler aus Günzburg(Name nenn ich lieber nicht).Er schlägt die PFerde wirklich.Auch der aus Augsburg.
Jedenfalls hatte der grundsätzlich abgemagerte Pferde dabei.Die Leute regten sich auf.Und Einer allein traute sich wohl nicht ihm die Meinung zu sagen.Meine Schwester nimmt kein Blatt vor dem Mund.Da stand ein großer Schimmel,der sich hinten das lose Eisen eingetreten hatte.Der Händler wollte es nicht abnehmen.Meine Schwester ging auf ihn zu und diskutierte laut mit ihm.plötzlich waren ein haufen Menschen um sie rum und forderten alle von dem,das er sofort das Eisen abnimmt.Und siehe da,er tat es dann.
Jedenfalls jetzt am Montag ging es human auf dem Markt zu!Die Händler kennen nun ihre pappenheimer,die auf alles achten und jedes Jahr da sind.sie sind sehr kleinlaut geworden.
Und das Du das net gut findest zweks klotzen und Leute treffen:es ist kein Markt wie in München.Es sind vielleicht ca.30Pferde,Ponys und Esel.Also alles im Rahmen.Und viele der Reiterleute haben ein eigenen Stall,die man dadurch selten sieht,aber halt mal da.
AUf dem Kleintiermarkt ist immer eine Frau,wo ich meine 4 Meerschweinchen her habe(aber damals privat holte).Sie sagte mir,das es immer schlechter wird mit dem verkaufen.Das find ich persönlich auch gut,denn so stellen sie ihre Zucht ein wenig ein.Es gibt genug Hasen und Meeris,natürlich auch Pferde,die dringend ein neues Zuhause brauchen.Da muß man nicht ständig züchten.
Und noch ein anderes Beispiel.Glaubst Du,in den Gestüten geht es anderst zu?
Das "tolle" Haupt-und Landesgestüt MArbach ist auch net besser!Bei uns in der Halle steht seit kurzem ein Wallach.Den haben sich ein junges Ehepaar bei der Auktion gekauft.Super ausgebldet.So,nu der Hammer:Er wird im Mai erst 3 jahre alt,voll das Baby und steht den ganzen Tag in der Box.Ist doch super artgerecht oder?Natürlich nicht!!!Also auch die Großen sehen nur das Geld!!!!!!!!!
Grüßle MAnu

glicki ( Gast )
Beiträge:

31.03.2008 10:44
#5 RE: Ostermarkt/Pferdemarkt in Laichingen Antworten

Hallole! habe dein Artikel gelesen und gebe dir so Recht. Mir gehts genauso.
aber dieses Jahr hat der Händler Maier eigentlich sehr schöne Pferde und auch verkaufsfähige Pferde angebote . War schon bei ihm im Stall und muß sagen echt super der Stall die Pferde werden nicht wie Verkaufpferde behandelt sonder wie sonderbare geschöpfe mußt mal hin. Die Kreaturen die du meinst kommen von dem Händler weis aus Ulm eine drecksau dem sollte man das Handwerk legen das der keine Pferde mehr verkauft . Hatte mich schon mehrmals mit ihm angelegt und immer wieder muß ich dem die Meinung sagen. Vielleicht können wir mal was gemeinsam unternehmen .
Grüßle

westernrider ( Gast )
Beiträge:

10.05.2008 19:39
#6 RE: Ostermarkt/Pferdemarkt in Laichingen Antworten

Hallo,
ich stimme dir total zu!
Natürlich gibt es dort auch Pferde, die echt super aussehen. Aber eben leider nicht alle! Letztes Mal war sogar ein blindes dabei... Was ich aber fast noch schlimmer finde, ist das Pferdekarusell. Die armen Ponys müssen dort stundenlang (und zum Teil auch in der prallen Sonne) bis aufs Blut ausgebunden ihre Runden drehen. Habe den Händler (dem übrigends auch das blinde Pferd gehörte) drauf angesprochen. Hat aber nichts gebracht, weil er meint, dass es seinen Pferden toll geht!
Naja, dann probier ichs eben auf dem Pfingstmarkt noch einmal...

Minnie2009 Offline



Beiträge: 1

22.04.2011 19:03
#7 RE: Ostermarkt/Pferdemarkt in Laichingen Antworten

Hallo finde du hast ja mit deiner meinung fast recht allerdings finde ich man sollte grad da hin gehen und die armen Pferde kaufen die wollen auch glücklich sein und ein schönes zuhause haben die können doch nicx dafür das ihre besitzer solche arschlöcher sind.

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz