Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.268 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten zur Gesundheitsproblemen an Pferden (Rehe, Arthrose, Futter usw.) (Archiv)
Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

29.07.2007 13:25
Kann ich Pferden trockenes Brot zufüttern? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Kann ich Pferden trockenes Brot zufüttern?


Also sicher wird Dein Pferd nicht gleich tot umfallen, wenn Du ihm trockenes Brot fütterst. Ich kenne Betriebe in Ostdeutschland welche zu DDR-Zeiten eine Grundmahlzeit mit trockenem Brot zubereiteten. Dennoch habe ich schon vor Jahren das Brot vom Futterplan ganz entfernt. Den Pferden geht nichts ab. Selbst Vollkornbrot ist nicht gut für die Pferde. Ich erreiche damit nichts - schade eher nur und daher lasse ich es weg. Mich hat es auch immer aufgeregt, daß jeder Einsteller von Zuhause sein trockenes Brot, Semmeln, Brezen usw. mitgebracht hatte. Teilweise war es noch nicht ganz trocken - andere waren angeschimmelt und zu Schluß waren die Mäuse dran (Leptospirose).


(weitere Infos unter http://www.natural-horse-care.com)


Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz