Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.177 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Seiten 1 | 2
nadine ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 21:21
#16 RE: wie pferd mit boxenruhe schützen?! Antworten

hallo petra,
wenigstens trifft es nicht nur mich... :-( ich hatte eigentlich immer die mittelchen gewechselt da mein ta immer alles was er raus gibt im computer speichert und vor ausgabe neuer mittel immer erstmal nachschaut welches denn an der reihe ist und welches ich besser nicht nochmal gebe.
nach dem wurmkuren sind nun wenigstens die schrecklichen darmgeräusche weg (kann mir gut vorstellen dass sie höllisch weh tun wenn man es schon von weitem hört). mein pferd ist super drauf, wieder rotzfrech, es geht ihm scheinbar besser.er war sogar zwei oder drei tage durchfallfrei und trocken,welch erfolg. mitlerweile hat er aber wieder durchfall, bzw breiigen kot und kotwasser. ich rede mir derzeit ein, dass die darmflora von den vielen wurmkuren sicher geschädigt ist und es bald wieder aufhört. zur unterstützung habe ich mir nun auch noch luzerne gekauft (half bisher bei allen meinen pferden mit weichem kot und kotwasser). die hoffnung stirbt zuletzt, noch eine woche und ich muss wieder kot zur klinik karren. bin ja mal gespannt, in wahrheit ahne ich schreckliches...
wenigstens ist ihm erstmal etwas geholfen, denn es geht ihm gut, es ist wieder ansatzweise mein pferd, ein launisches kleines giftiges etwas was eigentlich keiner fliege was zur leide könnte.
gruß nadine

Petra-Flake Offline

Mooshoffan

Beiträge: 31

16.11.2007 08:51
#17 RE: wie pferd mit boxenruhe schützen?! Antworten

Hallo Nadine,

also ich nehme mal an, daß seine ganze Darmflora sowohl von den Würmern, die im Darm ja enorme Schäden anrichten können, als auch von den Wurmkuren geschädigt ist. Ich habe damals dieses "Yea Sacc Micro" von NHC gefüttert. Auch dieses Waterstop gegen Kotwasser ist ganz gut. Vielleicht setzt du dich mal mit Thomas in Verbindung, der kennt sich da besser aus. Würde aber auf alle Fälle etwas zur Darmsanierung machen. Übrigens, unser TA hat das auch alles im Computer, trotzdem ist das passiert. Schreibe jetzt selber mit und pass auf, das ich nicht wieder eine falsche Wurmkur gebe.

In diesem Sinne gute Genesung, Petra.

P.S.: Sollten das vielleicht unter "Hilfe Würmer" schreiben!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz