Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.002 mal aufgerufen
 Probleme/Fragen zum Reiten
Rena ( Gast )
Beiträge:

04.11.2007 16:20
Problem beim Galoppieren Antworten

Ich habe ein Problem ich habe ein Pflegepferd und komme mit ihm auch super gut zurecjt aber wenn ich mit ihm Galoppiere kann ich ihn nicht kontolieren. Er läft immer da hin wo er will .

Was kann ich tun bitte helft mir ??

lg Eine Pferdefreundin

tanaki Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 6

20.11.2007 17:19
#2 RE: Problem beim Galoppieren Antworten

nimm ihn an die longe und las ihn ein paar runden galloppieren.
dann steig auf und geh auf den zirkel wenn dein pferd schön läuft galoppiere an und wen er wieder versucht abzuhauen dan halte ihn konsequent auf dem zirkel wenn es nicht funktioniert parier ihn durch und das spiel fängt von vorne an.hat ers richtig gemacht musst du ihn ,,übertrieben" loben!!!!!!
ich hoffe es klappt!!!!!!

Ulli Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 7

03.12.2007 15:04
#3 RE: Problem beim Galoppieren Antworten

hallo rena!
trainiere dein pferd im schritt und im trab, bis es alle deine hilfen unmissverständlich kennt (schulterherein, kruppherein,...). dann musst du sicherstellen, dass DU keine falschen hilfen im galopp gibst. reite auf dem zirkel und sollte dein pferd dort an der offenen seite ausbrechen, dann blockiere es mit deinem äußeren schenkel und vergiss nich es nach innen zu stellen. sollte das nich klappen, dann nimm deinen äußeren schelkel und "klopfe" ihm damit mal an die äußere schulter und dann den schenkel sofort wieder an seine alte position. meist sind die pferde dann so verblüfft, dass sie der zirkellinie folgen. wenn das klappt, dann musst du es sofort loben!!! (letzteres kann ich aber nur dann empfehlen, wenn du wirklich sicher im sattel bist und dein pferd nicht zu panikausbrüchen neigt!!! sonst kann das auch nach hinten losgehen!)

Lg ulli

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz