Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 778 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Michelle Offline

Mooshofforum find ich gut


Beiträge: 12

07.11.2007 21:39
Tiefe Wunde. Antworten

Hallo zusammen,
Ich hatte ja mal probleme dass mein Tinkerli durchgeht und wusste nicht ob Hufschuhe oder Beschlag, unterdessen ist er Beschlagen und ich hatte die Ausritte im Gelände sehr genossen, bis heute. Gleich heute Nachmittag als ich ausreiten wollte sah ich hinten gleich unter der kniescheibe ein Loch, es hatte zuerst nicht so schlimm ausgesehen, auch die anderen die ich gefragt habe hatten nicht gedacht das es schlimm ist, habe es desinfiziert und ihn wieder auf die Weide gestellt. Vorher sah ich es mir nochmals an und sah den Knochen unter der Wunde, ich war sehr geschockt, natürlich gleich den Tierarzt gerufen, der hatt zuerst mal die Haare runherum weggeschnitten und sah es sich genau an, nun ich bin 13 jahre alt habe mein Tinkerli etwa seit einem halben Jahr und komme irgendwie nicht damit klar das er jetzt so eine riesen Wunde hatt, ich kenne mich überhaupt nicht damit aus. Er muss Morgen geröngt werden um zuschauen ob er am Knochen verletzt ist und der Tierarzt hatt gesagt wenn der Knochen beschädigt ist kann man nicht viel machen. Ich bin völlig verzweifelt. Die Wunde hatt er sehr wahrscheinlich von seinem Weidekumpel, ein Quarter Horse hatt spezielle Sliding Hufeisen die hinten noch weitergehen, sie blödeln noch recht viel da hatt er ihn sehr wahrscheindlich erwischt. Hatt jemand hier schon mal sowas erlebt oder ähnliches? gruss

Geduld ist der Schlüssel zum Ziel ! ;D

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

07.11.2007 21:51
#2 RE: Tiefe Wunde. Antworten

Mary aus Österreich hatte letztes Jahr um fast die gleiche Zeit (war kurz vor Weihnachten), die selbe "Gaudi" mit ihrem Airon. Die kann dir erzählen wie das ablief.
In Kurzform: Der Arme war stocklahm und fett geschwollen (übrigens auch die gleiche Stelle!) Und wurde dann zum Röntgen und evtl. ect. nach München!! in die Klinik gefahren. Da stand er dann ...hmmm, locker ne Woche bis 10 Tage wenn ich mich recht erinnere. War zum Glück nix gebrochen und die Wunde ist gut verheilt.
Vielleicht liest Mary das und erzählt Dir mehr.

Alles Gute!! Wird schon wieder - Tinker sind verdammt zähe Burschen wenns drauf ankommt.

credendo vides !

Michelle Offline

Mooshofforum find ich gut


Beiträge: 12

09.11.2007 12:54
#3 RE: Tiefe Wunde. Antworten

Hallo, unterdessen waren wir ihn röntgen, es ist gottseidank nicht am Knochen verletzt, ich bin sehr erleichtert, doch nun hat er eine Drenage drinnen die ich nach 4 Tagen wieder rausnehmen muss.. der Tierarzt hatt mir aber empfohlen ihn nicht zu schonen sonder gleich wieder auf die Weide stellen.. zuerst vielleicht erstmal alleine, ich solle auch trozdem reiten gehen einfach nur im Schritt. Er sollte sich einfach gut bewegen.

Grüssung

Geduld ist der Schlüssel zum Ziel ! ;D

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

09.11.2007 13:40
#4 RE: Tiefe Wunde. Antworten

Freut mich zu hören!

credendo vides !

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz