Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Baileys Offline

Mooshoffan

Beiträge: 81

14.12.2007 13:26
Hilfe...ungebetene Gäste Antworten

Hi!
meine Stallnachbarin hat mir vorgestern gesagt, dass auf unserem Hof (und in der Nähe) seit Kurzem ein weißer Jeep rumfährt. Sie wollte letztens auf ihn zugehen, um nachzufragen, was er wolle, dann ist das Auto davongebraust. Die Anlieger haben es wohl auch schon bemerkt, unser Bauer aber nicht. Sie hat dann wohl über die Polizei das Kennzeichen checken lassen und erfahren, dass mit dem Typen nicht zu spaßen sei. Nachdem ich am Abend (meist nach 20 Uhr) oft allein auf dem recht dunklen Gelände bin und keinen scharfen Hund bei mir habe, gruselt es mich jetzt ein bissl...gab's bei euch auch schon solche Situationen? Wenn ja, was habt ihr gemacht?
Mulmige Grüße
Susanne

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

14.12.2007 17:08
#2 RE: Hilfe...ungebetene Gäste Antworten

Hmmm, ungute Situation. Was sagt euer Bauer denn dazu? Habt ihr ihm denn Bescheid gesagt? Mal abgesehen davon, dass man ja nicht weiß zu was solche Leute so fähig sind, gibt es ja auch immer wieder Banden, die sich drauf spezialisiert haben, auf Bauernhöfen die teuren Geräte zu klauen.
Hier in der Gegend war mal ne Zeitlang jede Stihl Motorsäge in Gefahr. Die Typen waren so fix, die haben Scheunen und Garagen aufgebrochen und leergeräumt, bevor die Bauern mitgekriegt haben, dass jemand auf ihrem Hof rumschleicht. Die hatten also immer im Vorfeld gut recherchiert wo es was zu holen gibt.
Und der Hammer schlechthin war, als dann einige Wochen später auch noch ein Waldstück komplett abgeholzt und das Holz geklaut wurde. Ob es da einen Zusammenhang gab, hat sich nicht geklärt - aber daran sieht man mal, wie gut organisiert die heut zu Tage arbeiten.

Das hilft Dir zwar jetzt nicht direkt weiter...aber vielleicht sorgt euer Bauer dann eher für regelmäßige Kontrollgänge und bessere Beleuchtung oder so. Und ansonsten...Freund oder Bruder oder Freundin mitschleppen oder sich mit den anderen im Stall absprechen, dass man gemeinsam da ist und nicht einer allein.

credendo vides !

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz