Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen allgemein
Silvia H. ( Gast )
Beiträge:

19.12.2007 16:20
Weihnachtsbaum Antworten

Hi,

wollte mal fragen, ob Ihr Euren Pferden auch die ausgedienten Weihnachtsbäume zum Nagen überlasst. Ich habe meinen Mann extra gebeten, eine Fichte zu besorgen. Er meinte, dass er nu wirklich nicht wegen der Pferde eine pieksige Fichte besorgt und außerdem wären dort alle Fichten total schief etc. gewesen ... (hätte doch selber gehen sollen). Jetzt haben wir aber eine wunderschöne, sauteure Nordmanntanne.
Wenn die Nordmanntanne nun nicht mit irgendwelchen Mitteln behandelt wurden, dann kann man sie doch zum Zeitvertreib geben ... Oder?

LG
Silvia und Annie

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

19.12.2007 17:13
#2 RE: Weihnachtsbaum Antworten

In Antwort auf:
Wenn die Nordmanntanne nun nicht mit irgendwelchen Mitteln behandelt wurden,...


Genau das ist der eigentliche springende Punkt. Wenn man einen wirklich unbehandelten Baum ergattert, ist es wurscht ob Fichte, Tanne oder Kiefer. (Weihnachtseiben gibts ja wohl hoffentlich nirgens zu kaufen, oder?)
Die Bäume aus den großen Plantagen (vielleicht auch noch aus sonstwo importiert) sind aber nun mal sicher mit allem behandelt worden, was für geraden Wuchs, wenig Verbiss und leuchtendes Grün sorgt.
Wenn man aber nen ungespritzten, am besten einheimischen Baum findet und wenn sich dann noch mehrere Pferde einen Baum teilen, weder Kunstschnee noch Lametta oder sonstwas dranklebt, steht dem Vergnügen nix im Wege.

credendo vides !

Tinkiwinki ( Gast )
Beiträge:

20.12.2007 18:37
#3 RE: Weihnachtsbaum Antworten

Na das ist doch mal eine Idee. Mein Weihnachtsbaum wird aus meinem Garten kommen und da leg ich doch meine Hand ins Feuer, daß der unbehandelt ist..

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz