Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Tinka 13 ( Gast )
Beiträge:

22.12.2007 17:17
Sattelkauf Antworten

Ich habe mir vor zwei Wochen einen Massimo Sattel gekauft in der Hoffnung, dass dieser endgültig passt. Aber jetzt wo ich den Sattel habe fängt es an zu scheuern. Habe jetzt die Satteldecke gewechselt und dennoch. Der Kurzgurt klemmt die Haare ein und ich bin richtig missmutig und sauer. Ein Sattler muss sich doch auskennen, wenn man ständig Fortbildungen macht und Seminare gibt. Zumal sind Massimo spezielle Tinkersättel.

Weiß jemand wie teuer eine Maßfertigung ist von einem englisch Sattel????

Amadeus ( Gast )
Beiträge:

22.12.2007 18:12
#2 RE: Sattelkauf Antworten

Hi, nachdem Westernsattel nicht gepaßt hat und der Sattler rauskam und den Dicken genau betrachtet hat und uns beriet, haben wir uns für einen Wintec Sattel entschieden. Der Sattler meinte er ist aufjedenfall länger veränderbar nicht nur im Bereich des Kopfeisens, und dadurch das der Y- Strippen hat, hat er auch einen ganz guten Halt. Ca. 1200 Euro mit Sicherheitssteigbügel plus Satteldecke, Filmen wie er liegt mit und ohne uns und nach vier Monaten Kontrolle.
L.G.
Martina

nadine ( Gast )
Beiträge:

26.12.2007 17:28
#3 RE: Sattelkauf Antworten

hallo,
hatte auch so meine sattelprobleme, ein massimo war auch dabei. ich würde sagen gib den sattel schnell zurück, er muss dir das geld zurück geben, ich glaube die ersten 4 wochen auch ohne angaben von gründen (kann mich aber auch irren bzgl der wochenzahl). aber im grunde war es ja ein fehler des sattlers, also muss er ihn sowieso zurück nehmen. leider gibt es viel zu viele sattler die keine ahnung haben.
ich habe für meine beiden pferde jeweils einen schumacher profi dynamic (dressursattel). den kann man von kaltblut auf shetty umändern und passt sozusagen auf jedes pferd (wenn denn der sattler gut ist). neu liegen diese sättel bei ca 2400 euro gebraucht dementsprechend günstiger.das gute ist dabei dass man bei dem kauf nicht wirklich auf irgendwas achten muss, denn diese sättel kann man wirklich gut anpassen. für meinen großen ist es sattel nummer 9 und er hät schon 2 jahre und wird brav andauernd von meinem sattler geändert. meine stute hat so einen sattel auch zumanreiten bekommen. nun wird sie 5, die kammer ist 6 nummern weiter ein paar mal wurde die polsterung geändert aber das teil passt und wird auch in zukunft passen. ich schwöre auf diese sättel, ich fand mein geld wirklich gut investiert, denn ich hatte auch ein endloses theater mit nicht passenden sätteln die ich immer wieder neu kaufen musste aber meinem jetzigen sattler könnte ich die füße küssen.
versuchs doch mal mit so einem. bei maßanfertigungen hast du meist das problem dass du die sättel nicht mehr ändern kannst bzw nur geringfügig und pferd verändert sich schnell mal. und auch ein sattel "von der stange" wird in der regel wenn man einen guten sattler hat auch direkt aufs pferd angepasst und nicht einfach nur bestellt und ausgeliefert (leider vergessen dies viele sattler).
lg nadine

«« Lucky Luke
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz