Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Check my Flake Offline

Mooshoffan

Beiträge: 28

29.12.2007 22:14
Namen ändern Antworten

Hallo leute,
frage;-) : wie teuer ist es ungefähr wenn man den namen seines pferdes bei der FN ändern lassen will?
würd mich echt interessieren, weil ich am nachdenken bin ob ich das machen lassen soll
vielen dank schonmal
jessy

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

29.12.2007 22:41
#2 RE: Namen ändern Antworten

Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, meine aber, irgendwo hier im Forum mal was von 30€ oder so gelesen zu haben...
Vielleicht weiß ja jemand anders was genaueres? sonst frag doch einfach mal bei der FN nach, Mail-Addy ist glaub ich fn@fn-dokr.de
Liebe Grüße
Gizmo

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

30.12.2007 02:39
#3 RE: Namen ändern Antworten

Hab noch mal in einem anderen Forum gestöbert und da schrieb jemand was von 80€... Erscheint mir aber doch ziemlich viel... Vielleicht doch am besten mal direkt nachfragen!

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

30.12.2007 09:02
#4 RE: Namen ändern Antworten

Das kann ich Dir ehrlich auch nicht sagen. Dennoch würde ich behaupten, dass es doch egal ist was im Pass steht und wie Du das Pferd rufst. (Dein Pferd kann ja nicht lesen).

Gruß Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

30.12.2007 09:33
#5 RE: Namen ändern Antworten
Die Kosten hängen u.a. davon ab, ob es sich um ein Turnierpferd handelt oder um ein Freizeitpferd. Am einfachsten wäre sicher die Variante, dass jemand ein Pferd kauft, und dann in einem Zug die Besitzerwechseleintragung und die Änderung des Namens beantragt. Das ist bei Freizeitpferden relativ unproblematisch und dürfte Kostentechnisch wie die Neuausstellung eines E-Passes liegen. Die Lebensnummer des Pferdes bleibt ja immer die gleiche und Freizeitpferde werden ja nur in einem Register geführt. Bei Turnierpferden hängt jede Menge anderer Kram mit dran (FEI-Eintragung usw) und deshalb ist es da ein gutes Stück teurer; auch kann der alte Name eines Turnierpferdes nicht vollständig gelöscht werden, der alte Name taucht im Equidenpass trotzdem weiter auf.
http://www.fn-dokr.de

credendo vides !

Check my Flake Offline

Mooshoffan

Beiträge: 28

31.12.2007 12:43
#6 RE: Namen ändern Antworten

danke für die vielen antworten, mus ich gleich mal auf der seitn nachschaun
lieben gruß, und einen guten rutsch (rausch) ins neue jahr
jessy

Check my Flake ( Gast )
Beiträge:

06.01.2008 10:52
#7 RE: Namen ändern Antworten

Ach ja, wen´s interessiert;-)
ich habe bei der seite nachgeschaut, ein pferd, was schon einen namen hat, umbennen zu lassen kostet........150euro. dass ist doch wahnsinn.
also schlage ich mir die idee aus dem kopf und genieße den tag:-):D
lieben gruß
jessy

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

07.01.2008 07:52
#8 RE: Namen ändern Antworten

150Euro??? Das ist ja wahnsinn!!! Das ist ja zig-mal soviel wie eine Neubeantragung, wenn vorher noch kein Pass vorhanden war! Unglaublich!
Kann doch eigentlich nicht sein, dass das soviel kostet, neuer Besitzer ist doch auch nicht so teuer...
Nee, also da wäre mir das Geld dann auch viel zu schade, ehrlich!!!
Liebe Grüße
Gizmo

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

07.01.2008 08:32
#9 RE: Namen ändern Antworten

Ich würde da einfach mal bei der FN anrufen und gezielt nachfragen.
Namensänderungen sind wie gesagt bei Turnierpferden heftig teuer (da könnte das schon hinkommen), aber dass das für ein Freizeitpferd so teuer sein soll, kann ich mir irgendwie nicht recht vorstellen. Das wäre Willkür und Wucher.

Grüßung
Renate

credendo vides !

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz