Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.567 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
nadine ( Gast )
Beiträge:

23.04.2008 21:55
diabetis bein pferd? Antworten

hallo,
ich habe leider die befürchtung dass mein pferd diabetiker ist. hat jemand von euch damit schon erfahrungen? kann man den diabetis beim pferd einstellen? und wie lässt man es testen oder sind die pakreashormone schon im großen blutbild mit aufgelistet ( blutbilder waren immer ok) kann man so einen schnelltest wie beim menschen durchführen und wie hoch ist der normale bz beim pferd?
ganz viele fragen auf einnmal,sorry. ich hoffe aber ihr könnt mir helfen.
lg nadine

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

26.04.2008 07:38
#2 RE: diabetis bein pferd? Antworten

Wie kommst Du darauf?

Was sind die Symptome und was sagt Dein TA?

Gruß Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

nadine ( Gast )
Beiträge:

26.04.2008 21:08
#3 RE: diabetis bein pferd? Antworten

hallo,
mein pferd trinkt unmengen an wasser aber wirklich unmengen, so dass jeden morgen die box schwimmt und er durchs viele trinken richtige kuhfladen äppelt (wenn wir es mal schaffen ihm das wasser zu portionieren ist alles ok, in der box hat er leider eine selbsttränke und er kriegt sie immer zum laufen, egal was drin ist).
dazu bekommt mein pferd unmengen an futter und müsste eigentlich durchs leben rollen, stattdessen ist er mager.
teilweise ist er total aufgedreht dann wieder total schlapp (aber richtig extrem, einen tag spinner den nächsten als würde er gleich umfallen).
klinisch ist er völlig gesund. mehrere blutbilder und kotuntersuchungen waren nun ok gewesen, er war auch in der klinik zur mgenspiegelung und ultraschall etc. klinisch ist dieses pferd topfit. stress hat er auch nicht.
er zeigt für mich die symptome die ein mensch bei diabetis zeigen würde. er trinkt bestimmt seine 150l am tag das allein ist ja schon wahrnsinn.
ta sagte tränke blockieren aber leider reizt er sie ab und der gesamte stalltrakt schwimmt dann und steine usw hat er nach 5min raus. es muss ja eine ursache haben.
wird der bz schon beim normalen blutbild mitgemacht? ich hatte es auf keinem gesehen.
wäre lieb wenn mir jemand da weiterhelfen könnte bevor ich den ta schon wieder auf der matte stehen hab (nach 4 monaten knast und klinik für mein anderes pferd mag ich nicht gleich wieder da anrufen wenn vielleicht auch andere davon einen plan haben).
lg nadine

tinkerlover Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 1

19.10.2009 21:57
#4 RE: diabetis bein pferd? Antworten

hi nadine. ich weiß jetzt nicht viel darüber, aber vielleicht hat dein pferd das
cushing-syndrom. die syntome die du aufzählst stimmen mit denen überein.
schlag es doch , mal nach und frag doch mal deinen tierarzt.
infolge dieses syndroms kann es wirklich zu diabetes kommen..
lg tinkerlover

Sandra (Nino) Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 224

19.10.2009 22:58
#5 RE: diabetis bein pferd? Antworten

Wird sich wohl schon erledigt haben - der Beitrag ist von 04/2008

Andi7194 Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 25

20.10.2009 14:20
#6 RE: diabetis bein pferd? Antworten

Stimmt der Beitrag ist schon alt.

Wäre trotzdem interessant zu wissen wie es weiter ging.
In Foren finde ich es immer ganz schade das man oft nicht mitbekommt wie es weiter ging.

Grüßle
Andi

hengstzähne »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz