Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 709 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
annasusa Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 146

31.05.2008 19:06
Pferde bei dem Wetter nachts raus? Antworten

Hallo an alle,

da sicherlich in ganz Germanien diese Bullenhitze herrscht, macht sich bestimmt doch jeder Gedanken um die Hottis, wie man denen das Leben erleichtern kann. Ich wollt mal fragen, ob hier jemand seine Pferde nachts auf die Wiese und tagsüber im Stall lässt? Bin nämlich am überlegen, den Ablauf etwas umzugestalten. Als sie die Möglichkeit hatten in den Stall zu gehen, taten sie es meist den ganzen Tag. Jetzt gehts nicht, weil die Wiese gegenüber der Strasse liegt. Also Fohli, Papa und Mama nachts raus und tags rein?

Was haltet Ihr davon?

Grüßle, Susi

Renate Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 676

01.06.2008 09:32
#2 RE: Pferde bei dem Wetter nachts raus? Antworten

Wäre sicher keine schlechte Idee.

Grüßung
Renate

credendo vides !

TinkerofKC Offline

Mooshoffan


Beiträge: 52

01.06.2008 11:15
#3 RE: Pferde bei dem Wetter nachts raus? Antworten

Hallo Susi!
Wir lassen unsere Pferde bei diesem Wetter über Nacht bis morgens 10.00 draussen und dann holen wir sie an den Stall zurück, wo sie den Offenstall mehr als dankbar annehmen! Wir füttern nun am Tag Heu und abends geht es wieder auf die Weide....Kann ich nur empfehlen...

Liebe Grüße
Manu und die bunte Bande

annasusa Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 146

01.06.2008 14:11
#4 RE: Pferde bei dem Wetter nachts raus? Antworten

Oki, vielen Dank.

Ich denke, wir werden auch umstellen. Die stehen heute schon mit weißen Taschentüchern und betteln um erbarmen...Hatte Bedenken, wegen Fohli, aber ich glaub mit 4 Wochen sollte sie aus dem gröbsten raus sein.

Grüßle Susi

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz