Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.584 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Amadeus Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 132

12.06.2008 14:54
Tinkersattel Antworten

Hallo
hab in der Pferdezeitung gelesen, das es jetzt einen speziellen Tinkersattel von Stübben gibt! Hat den schon jemand? Und wenn ja wie ist der ??
L.G. Amadeus

Galileo Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 2

15.06.2008 19:54
#2 RE: Tinkersattel Antworten

Hallo,
ich habe diesen Sattel von Stübben " Modell Traveler" jetzt seit 5 Tagen. Ich muss sagen er hat eine Top Qualität und ist super zu sitzen.Ich habe ihn mit mittlerer Kammer, (entspricht ca. Kammerweite 32) und er liegt sehr gut auf meinem Pferd auf.Kein Verrutschen.
Der Sattel ist wirklich gut verarbeitet, was man bei einem Preis von 1980,-€ ja auch erwarten kann.
Also, sehr viel kann ich somit noch nicht sagen, aber im Moment bin ich sehr zufrieden.

LG Marion

Amadeus Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 132

16.06.2008 12:26
#3 RE: Tinkersattel Antworten

Hallo Marion,
was mich noch intressieren würde: hat der Sattel eine breite Auflagefläche? Und genügend Schulterfreiheit?
Bei meinem Wintec ist es wohl beides nicht ausreichend und deshalb halte ich nach einer Alternative ausschau...
L.G. Amadeus

Galileo Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 2

16.06.2008 16:49
#4 RE: Tinkersattel Antworten

Hallo ,
ja, der Sattel liegt bei meinem Pferd sehr gut auf.Die Auflagefläche ist gut.Die Schulterfreiheit ist nicht eingeschränkt. Ich habe ihn mit 18 Zoll und er ist trotz seiner Größe nicht zu lang und drückt somit nicht auf die Nierengegend, da mein Tinker trotz seiner Größe von 162cm nicht allzu lang ist, mußte ich hierauf achten. Er sitzt perfekt.
Ich habe ihn von meinem Reitsportfachhändler auflegen lassen und ich denke, es ist immer gut, wenn man vorher mehrere Sättel am Pferd ausprobieren kann. Ich habe auch längere Zeit nach einem guten und vor allen Dingen passenden Sattel gesucht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Sattelsuche.
LG
Marion

Kiki-Lotta Offline

Mooshoffan

Beiträge: 74

14.11.2008 11:37
#5 RE: Tinkersattel Antworten

Hallo Marion,
habe Deinen Beitrag zu dem Tinkersattel gelesen,der ja nun schon ein paar Tage her ist.Nun meine Frage: "Wie ist der Sattel denn so?" Was Sättel betrifft hab ich leider nicht so den Plan,irgendwie hab ich immer den falschen.
Meine Freundin sagte mir ich könnte auch einen Haffi-Sattel nehmen,möchte aber auch nichts falsch machen.Hatte auch durch Zufall vom Tinker-Sattel gelesen und dachte gleich oh wie cool,.Aber bevor ich mir evt.einen anschaffe wollte ich mal hören wie zufrieden andere damit sind.
LG
Kerstin

Dixi Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 3

27.11.2008 00:26
#6 RE: Tinkersattel Antworten

ES gibt auch einen günstigeren von Massimo,speziell für Tinker entwickelt.Einfach nach Massimo googlen.Die sind dort sehr nett und beantworten Fragen innerhalb von 1-2 Tagen.

Kiki-Lotta Offline

Mooshoffan

Beiträge: 74

28.11.2008 10:49
#7 RE: Tinkersattel Antworten

Ja danke das werde ich mal machen, damit meinem Dicken endlich mal nichts mehr so zwickt.
Bislang konnte man merken das er sich nicht so richtig wohl gefühlt hat mit den Sätteln die wir schon ausprobiert haben. Aber das werde ich gleich mal machen.
Danke nochmal
Lg Kerstin

Vorstellen »»
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz