Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
dreaaaa Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 4

30.08.2008 21:15
Vorstellen Antworten

Hallo, ich wollte mich nur mal eben vorstellen. Ich habe eben eine ganze Zeit unangemeldet hier gelesen und ich finde euer forum echt toll. Daher hab ich mich flink registriert. Habe zwar keinen Tinker, aber mag u.a. diese Pferde und hoffe Ihr nehmt mich trotzdem auf Ich heiße andrea (drea) und bin 29 jahre alt. (psst) ich hatte bis vor kurzem 2 Pferde / Ponies. eine fjord stute und eine welsh a stute. die Fjord- Dame ist leider vor 3 wochen gestorben. War noch mit ihr in der klinik, aber sie konnten ihr nicht mehr helfen. Dünndarmverschluss. Und meiner welsh dame gehts auch sehr schlecht. sie ist auch schon 25 jahre alt und hatte vor einger zeit einen heftigen rehe schub. es ging ihr schon wieder besser, aber seit ihre freundin weg ist ging es so schnell bergab. ich bin ersthaft am überlegen ob wir sie erlösen sollte. das tut zwar weh, aber alles andere ist egoistisch. ich sehe sie jeden tag leiden. Ja, so viel wollt ich gar nicht schreiben, wollt nur kurz hallo sagen... ja, also wer mir schreiben möchte, gerne gerne. wünsche euch ein schönes Wochenende.

xsnickersx Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

05.10.2008 19:45
#2 RE: Vorstellen Antworten

Hallo Andrea, das ist ja traurig mit deinen beiden Ponies aber wenn es leidet ist es bestimmt das Beste es zu erlösen ,die Entscheidung ist bestimmt sehr schwer für dich ,oder ist es schon erlöst?
Ich wollte mich auch mal vorstellen ,ich heiße Tanja und habe 2 Tinker 1 Fjord und ein Shetty ,ich versuche es mal mit Fotos lg. Tanja

Palominotinkerstute Anny



Tinkerwallach Glandor



Fjordwallach Bernd & Shetty Bommel



Amadeus Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 132

06.10.2008 13:10
#3 RE: Vorstellen Antworten

Hi, ich sag einfach mal Hallo und herzlich Willkommen!! Die Bilder sind ja schön und die Stute find ich ganz besonders toll!
L.G.Amadeus

Mooshof Offline

Administrator


Beiträge: 789

10.10.2008 09:05
#4 RE: Vorstellen Antworten

Glendor sieht aus als hätte er den Schalk im Nacken sitzen. Hallooooo ihr Beiden.

Gruß Thomas

Wer glaubt gut zu sein - hört auf besser zu werden

xsnickersx Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

15.10.2008 07:20
#5 RE: Vorstellen Antworten

ja das hat er wohl ist aber auch ein ganz lieber Danke für eure einträge

Tana Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 23

24.10.2008 23:11
#6 RE: Vorstellen Antworten

Hallo,
ich werde mich dann mal anschließen und mich ebenfalls vorstellen. Das ist glaube ich mal an der Zeit, nachdem ich hier schon eine Weile unterwegs bin und schon so allerhand gute Anregungen gefunden habe.
Also, ich bin 32 und lebe mit Mann und Sohn (9) in Schleswig-Holstein.
Meine Tinkerstute ist 13 und seit 7 Jahren bei mir, und wenn ich eins gelernt habe mit diesem Pony, dann ist das Geduld! Beim Ponykauf habe ich sämtliche Vernunft und Vorstellungen über Bord geworfen und Bauch und Herz entscheiden lassen - das Pony sollte es sein! Nach vielen schwierigen Jahren mit Buckeln, Steigen und ganz viel Frust auf beiden Seiten, sind wir nun Dank viel Geduld, Arbeit, Osteopathie und vor allem einer tollen Freundin und Reitlehrerin auf einem ganz guten Weg. Diesen Sommer sind wir zum ersten Mal im Gelände gewesen und machne das nun regelmäßig mit zunehmender Freude - ich denke auch auf beiden Seiten. Für mich ist das die größte Belohnung für all die Jahre Geduld und Durchhalten. Wenn ich ehrlich bin, habe ich oft nicht mehr daran geglaubt, dass aus dem "verrückten Stütchen" nochmal ein Reitpony wird...
So, das war`s erstmal von mir. Liebe Grüße,
Tana

Kiki-Lotta Offline

Mooshoffan

Beiträge: 74

14.11.2008 10:21
#7 RE: Vorstellen Antworten

Hallo wollte mich auch mal kurz vorstellen. ich heiße Kerstin (aber alle sagen nur kiki-lotta) bin fast 38 Jahre und bin seit ca.1 1/2 Jahren glücklicher Besitzer eines Tinker Wallachs namens Django. Nachdem ich nun eine ganze Zeit mich hier so durchgelesen habe dachte ich es wäre mal Zeit mich hier auch anzumelden. Ich finde das Forum total klasse,und konnte hier echt schon viel wissenswertes über die Tinker erfahren und lernen.
Tja was gibt es sonst noch... Bin Verheiratet und habe 2 Kidis und komme aus Buxtehude da wo die Hunde mit dem Schwanz bellen. Hi Hi
So lange Rede kurzer Sinn ich finde es ganz toll hier.
Das war´s ersteinmal.Schöne Grüße
Kerstin

«« Tinkersattel
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz