Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Dixi Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 3

27.11.2008 00:40
Hallenboden klebt unter den Hufen Antworten

Hallo,hat einer einen Tipp?Seit es kälter und feucht ist klebt der Hallenboden unter den 4 Hufen(vorne Eisen,hinten keine)meines Tinkers und so wird das Reiten zu einem Eiertanz. Alle 10 min. auskratzen,stört die ganze Arbeit und mit den Hügeln unter den Hufen kann man nicht reiten.Das der Boden so unter den Hufen pappt kommt nur bei ca.3 Pferden aus unserem Stall vor(v ca.35)
,der Hallenboden kann deshalb natürlich nicht ausgewechselt werden.Was kann ich machen???
VLG Dixi

nadine Offline

Mooshoffan

Beiträge: 63

01.12.2008 22:23
#2 RE: Hallenboden klebt unter den Hufen Antworten

hallo,
eigentlich klebt der boden nicht an den hufen fest, außer es ist ein richtiger schei.. boden. ich reite fast nur in der halle oder auf dem platz, da passiert das nie.
klebt der richtig fest? eigentlich ist hallenboden ja nur leicht feucht und rieselt wieder raus.
ganz ehrlich, auf so einem boden würde ich meine pferde nicht richten, denn wenn du richtige hügel unter den hufen hast ist das nicht gut für bänder und sehnen etc. 2 möglichkeiten hast du, entweder stallwechseln oder bei schlechtem wetter nicht reiten. auf so einem boden würde ich meine pferde nicht mal longieren.
lg nadine

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz