Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
nadine Offline

Mooshoffan

Beiträge: 63

30.11.2008 23:02
wie jungen hund ans stallleben gewöhnen? Antworten

hallo,
ich hatte mich nach 2 wochen ohne hund doch nun dazu durchgerungen einen neuen hund zu kaufen. nun habe ich seit einer woche einen 5 monate alten aussi (ist beim züchter über geblieben, weil er noch 8 geschwister hat und seine tante zur selben zeit auch 9 welpen zur welt brachte. da er der ruhigste war viel er anscheinend nicht auf).
der wurm ist super gelehrig, war nun schon ein paar mal mit am stall. ein wenig respekt hat er voer pferden, jedoch keine angst. wenn ich meine pferde putze kann ich ihn unangelent neben den pferden ablegen und dort bleibt er dann auch, zum misten geht er mit in die box und setzt sich in die ecke und wartet, alles im allem hört er besser als so mancher großer. nun ist es aber so, dass er panik bekommt sobal ich weg gehe, ist er ohne leine läuft er hinterher, angebunden erhängt er sich fast, in der box gesperrt steht er mit tränen in den augen vor der tür und genauso sitzt er auch im auto (war immer nur kurz wenn ich mal zur toilette musste o.ä.). das verhalten ist im grunde ja normal und dafür dass er es nicht kennt macht er das allein bleiben auch klasse (kein jaulen etc). irgendwann möchte ich ihn aber auch gern mitnehmen wenn ich reite (er soll im grunde immer mit zum stall). dazu muss ich ihn aber 45min irgendwo ablegen, bzw schaffen dass er zufrieden allein bleibt (zu hause ist das kein problem). wie habt ihr das mit euren hunden gemacht? wie baue ich das am besten auf? leckerchen will er in so einer situation nicht. ich hatte ihn wenn dann nur 5min höchstens in der box gehabt so dass ich zum klo konnte, genauso auch mit dem auto. vom anbinden bin ich direkt abgekommen als er sich so in die leine geschmissen hatte ( da wollte ich misten und habe ihn vor der box fest gemacht, so dass er mich auch sehen konnte), da habe ich ihn lieber mit in die box zu mir genommen, was ja auch in zukunft ok ist. was macht ihr denn mit euren hunden wenn ihr reitet?
wäre um jeden tip dankbar, mein ehemaliger hund kam nie mit zum stall, weil er panik vor pferden hatte, da brauchte ich mir nie gedanken machen.
lg nadine

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz