Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.192 mal aufgerufen
 Probleme/Fragen zum Reiten
Sidney Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 16

14.12.2008 14:49
Sattel "Montsegur Islander" Antworten

Hallo,
kennt oder besitzt jemand von Euch den Sattel "Montsegur Islander"?
Soll sehr gut für Ponies mit wenig Widerrist geeignet sein...
Für unseren Tinker-Mix haben wir den Startrekk"Endurance" und sind sehr zufrieden, aber bei unserem Endmaßpony rutschen alle bisher probierten Sättel (spätestens dann, wenn wir in der Halle reiten )!
Viele Grüsse!

dinolino Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 14

12.02.2009 15:11
#2 RE: Sattel "Montsegur Islander" Antworten

hey,
versuchs doch mal bei der saga reitschule. die schließt doch un die ham da bestimmt noch solche sachen...
ansonsten fällt mir da auch nix ein...
lg dinolino

Isti Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 1

27.06.2009 16:40
#3 RE: Sattel "Montsegur Islander" Antworten

Hallo,

ich habe so einen Sattel und möchte ihn verkaufen. Ich war immer super zufrieden mit dem Sattel! Echt gute Qualität und praktisch mit den vielen Ösen. Leider habe ich das Pferd auf dem er lag nicht mehr.

Wenn noch Interesse besteht ich schicke gerne Fotos usw.

Hier habe ich eine super Beschreibung zu dem Sattel gefunden:

Der Sattel Montsegur Modell Island ist nicht nur für Isländer sondern für fast alle nicht zu großen Pferde oder Ponies aller Rassen mit weniger Widerrist von der bekannten Sattlerei in Frankreich entwickelt worden (siehe auch Beschreibung Sattel Montsegur unter Frankreich Best. Nr.: FS17). Der Montsegur Island ist auch perfekt zum Tölten geeignet. Die speziell geformte Sitzfläche gibt dem Reiter einen sicheren Halt und ermöglicht einen sehr engen Kontakt zum Pferd. Alle Schnallen sind aus massivem Messing. Die vielen Befestigungsringe erlauben ein einfaches Verschnallen von Satteltaschen, Mantelsack etc. Die Spezialsitzfläche ist mit sehr dichtem Neopren gepolstert und mit anti-rutsch Leder ausgestattet. Der speziell geformte Sitz hat eine stoßdämpfende Funktion und schont den Rücken des Reiters. Selbst Reitanfänger haben in diesem Spezialsitz sofort ein Gefühl der Sicherheit. Der Sattel wird mit Drei-Punkt-Gurtung, Fendern und Westernsteigbügeln geliefert. Ein äußerst bequemer Sattel für lange erholsame Ritte. Auf Wunsch auch mit Horn lieferbar.

Kammerweiten: mittel und weit

Sitzgrößen: 38 und 40 cm

Sattellänge: 50 cm

Leder: pflanzlich gegerbt, 1. Wahl, geölt

Gurtung: Drei-Punkt-Gurtung

Gewicht: 5,9 kg

Farben: braun oder schwarz

Sattelbaum: Polyäthylene


Meiner hat die 40iger Sitzfläche und ist weit.

Einfach mal melden, wenn Interesse besteht.

Gruß Isti

Tana Offline

Mooshofforum find ich gut

Beiträge: 23

02.07.2009 22:35
#4 RE: Sattel "Montsegur Islander" Antworten

Hallo Isti,
also falls sich nun sidney nicht mehr melden oder kein Interesse mehr haben sollte (ist ja schon `ne Weile her), würde ich mich über Fotos freuen und mal hören, was Du für Preisvorstellungen hast...
Gruß Mia

colordreams Offline

Neu in diesem Forum

Beiträge: 1

14.07.2009 21:09
#5 RE: Sattel "Montsegur Islander" Antworten

Hallo! Ich würde mich für Deinen Sattel interessieren, da ich unbedingt für meinen breiten Isi einen passenden Wanderreitsattel brauche. Würde mich freuen, wenn Du mir zurückmailst, wenn der Sattel noch zu haben ist. Kammerweite wäre wichtig und ob der Sattelbaum flexibel ist oder nicht? Ich würde mich riesig über eine Rückantwort freuen! Liebe Grüße aus der Steiermark! Regine

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz