Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.915 mal aufgerufen
 Fragen allgemein
Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

23.04.2009 13:16
Atemgeräusche beim Fressen Antworten

Hallo,

ich hab vor einigen Tagen das erste Mal festgestellt, dass mein Hafi beim Fressen zuweilen sehr laut atmet, bisher ist es mir nur beim Grasen und beim Fressen aus dem Trog aufgefallen, gestern auch beim Heu. Nun meinte eine Bekannte von mir, das könnte daran liegen, weil er zu gierig frisst, dann sei das normal. Ich hab das allerdings noch nie gehört bei einem Pferd - Ihr vielleicht?

Also dieses laute Atmen hört sich an wie beim Menschen, der beim Essen das Atmen vergisst und dann tief durchatmet. Manchmal klingt es auch genauso wie wenn er aufgeregt ist... Husten tut er nicht, auch in Bewegung keine Atemgeräusche und alles okay. Nur beim Fressen und sonst ist er topfit.
Meint Ihr auch, dass das am zu hastigen Fressen liegen könnte?
Liebe Grüße
Gizmo

Amadeus Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 132

24.04.2009 07:54
#2 RE: Atemgeräusche beim Fressen Antworten

Hi, ich hab das noch nie bei einem "normalen" Pferd gehört... . Ich glaub ich würd einfach mal den Tierarzt anrufen und blöd nachfragen....
L.G. Amadeus

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

24.04.2009 14:10
#3 RE: Atemgeräusche beim Fressen Antworten

Tierarzt war heute Mittag da. Sowas blödes;-)) Es ist alles okay, er hat einfach nur die dumme Angewohnheit, zu schnell zu fressen und dabei das Atmen zu "vergessen" - das holt er dann halt, wenn es knapp wird mit der Luft, sehr geräuschvoll nach... Hatte meine Bekannte also Recht, aber ich bin froh, dass ich es hab abklären lassen und mir nun keine Sorgen mehr machen muss! Dummer Kerl, mir solche Sorgen zu machen!
Hab vorsichtshalber auch gefragt, ob das zu Problemen führen könnte, aber der TA meinte, da soll ich mir mal keine Sorgen machen.
LG Gizmo

Amadeus Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 132

29.04.2009 21:37
#4 RE: Atemgeräusche beim Fressen Antworten

Na lieber einmal zuviel blöd gefragt, als zu wenig.Ist doch gut das es harmlos ist...
L.G. Amadeus

«« Wurmkur
 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz