Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


zur Homepage





Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Mitteilungen usw.
Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

30.07.2009 21:17
Knoblauch auflösen? Antworten

Hallöle,
wollte heute meinen Hottis mal was Gutes tun und hab ihnen Nösenberger Knoblauch mitgebracht. Mein Shetty fand das prima, aber der Hafi hat sich total angewidert weggedreht - und wenn der verfressene Kerl was nicht mag, ist da nix zu machen. Nun hab ich überlegt - ob man das Zeug wohl mit ner Bodylotion mischen oder in Wasser auflösen und dann auf dem Pferd verteilen kann? Hat das jemand von Euch schon mal versucht? Stinkt aber auch wirklich ganz schön heftig das Zeug;-)))
Fressen Eure Pferde Knoblauch?
Liebe Grüße
Gizmo

Fred Offline

Mooshofforum find ich gut


Beiträge: 17

31.07.2009 09:52
#2 RE: Knoblauch auflösen? Antworten

Hallo Gizmo

Bei uns im Stall kriegen die Pferde täglich etwas Knoblauch. Fressen tun es alle, und es ist sogar ein klein bisschen besser mit der Fliegen- und Bremsenplage.

Lieber Gruss
Fred

Amadeus Offline

Mooshofgrufti

Beiträge: 132

31.07.2009 22:13
#3 RE: Knoblauch auflösen? Antworten

Hi, wir hatten überlegt mit Knoblauchfüttern und so. Da aber die Meinungen sehr weit auseinandergehen und Knoblauch sich auch auf das Blutbild auswirken soll, haben wir uns dagegen entschieden.
Gizmo: wie klappt das denn mit dem Fliegenspray und dem Melkfett?
Lieben Gruß
Amadeus

Gizmo Offline

Mooshofgrufti


Beiträge: 340

01.08.2009 15:59
#4 RE: Knoblauch auflösen? Antworten

Hallo Amadeus,

hab das Fliegenspray bestellt, ist bisher aber noch nicht da, denke mal, wird wohl Anfang nächster Woche endlich mal kommen*hoff*
Melkfett mit Rosmarin zu kriegen war gar nicht mal so einfach, war hier in drei Apotheken, alle wären auch bereit gewesen, es mir zu bestellen, haben es aber in ihrem System auch nicht gefunden. Eine hat sich dann bereit erklärt, mal persönlich beim Lieferanten oder Hersteller oder so nachzufragen, da soll ich mich Montag noch mal melden. Im Netz wäre es vermutlich einfacher gewesen, aber ich versuche immer gern, es erst mal so zu kriegen, um mir das Porto zu sparen - ist zwar meist auch nicht so viel, weil ein kleiner Teil ja auch oft aufgeschlagen wird, aber in der heutigen Zeit ist man ja froh über jeden Euro, den man sparen kann...

In der Zwischenzeit hab ich mal meinen Tagesablauf über den Haufen geworfen und arbeite jetzt halt in den Abendstunden mit den Hottis, wenn zumindest die Bremsen "schon schlafen", das geht ganz gut.

Dass Knofi sich auf das Blutbild auswirken soll, hab ich auch gelesen und meinen TA danach befragt, er meinte, wenn ich nur ein bisschen gebe und auch nicht für alle Zeit, dann würde es gehen. Ob ich damit noch eine wirklich helfende Menge hab, weiß ich nicht, aber da Haikon es eh nicht mag, hab ich nun mal das Pulver aufgelöst und sie damit eingesprüht. Das Auflösen klappt ganz prima, sie stinken wie Puma, ob es wirklich hilft - na ja, vermutlich auch nicht mehr oder weniger als anderes Zeug...

Liebe Grüße
Gizmo

 Sprung  

> Bilder hochladen,hier!!<

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz